Touristzentrale.info präsentiert das Reiseland Deutschland in seiner ganzen Vielfalt – mit einem umfassenden deutschlandweiten Anbieterverzeichnis und vielen Informationen über Hotels, Gastronomie und Reisen. Dieses Portal ist Reiseführer und Inspirationsquelle für den nächsten Urlaub, Städtetrip oder die nächste Kurz- und Wochenendreise.

Deutschland ist ein faszinierendes Reiseland: Norden, Süden, Osten, Westen – in der Heimat ist´s am Besten, könnte man angesichts der vielen Möglichkeiten des Reiselandes Deutschland sagen, das auf Touristzentrale.info ganz neu und aufregend präsentiert wird. Endlose Strände, verträumte Flusslandschaften, hohe Berge und schöne Täler – traumhafte Urlaubsregionen quasi gleich vor der Haustür – viele Gründe, nicht (immer) in die Ferne zu schweifen.

Touristzentrale.info ist eines der größten touristischen Anbieterverzeichnisse im Internet. Mit der Komfortsuche lassen sich alle Einträge in Hotels, Unterkünfte, Theater, Museen, Freizeitparks sowie Spaß- und Erlebnisziele und vieles mehr finden. Einfach Postleitzahl, Ort oder Stichwort eingeben – und alle Einträge in diesem Ort, diesem Postleitzahlbereich oder zu diesem Stichwort werden angezeigt. Außerdem präsentiert das Portal automatisch bundesweite, regionale oder lokale Empfehlungen aus allen Bereichen.

Wer schon weiß, wohin die nächste Reise gehen soll, kann mit der Funktion “Mein Reiseführer” alle relevanten Informationen für den nächsten Urlaubs-, Wochenend- oder Städtetrip sammeln und auch später wieder abrufen. “Mein Reiseführer” wird der persönliche Reiseführer, in dem alle wichtigen Reiseinfos gespeichert sind.

Wer Anregungen und Ideen sucht, kann die inspirierende Informationsaufbereitung nutzen, um neue Seiten Deutschlands entdecken. Wählt man zum Beispiel das Thema “Mobiles Reisen”, öffnet sich ein Untermenü mit Reisethemen wie “Airleben” oder “Fahrwasser”. Ein Klick auf die Rubrik “Abenteuer” bietet neue Welten für “Gipfelstürmer”, “Luftsprünge”, “Musenküsse” und vieles mehr. Inspirierend auch die Rubrik “5 Jahreszeiten” mit Tipps für Reisen im Frühling, Sommer, Herbst, Winter und fürs ganze Jahr. “Frühling” führt z.B. zu “Frühlingsziele zum Aufblühen” mit zahlreichen interessanten Reise-Vorschlägen.

Touristzentrale.info will die Lust wecken, das Reiseland Deutschland zu entdecken. Das Portal ist eine Top-Adresse für alle, die Urlaub, Städtereise oder Kurztrip vorbereiten wollen.

Fach & Informationsmedien GmbH

Herr Stanislaw Sobieraj