Führender Lieferant von Next Generation Networks nutzt zum Test von unternehmenskritischen Applikationen die Hammer-Plattform von Empirix

BEDFORD, Mass./USA – 01. März 2007 – Meist versprechen neue Technologien große Erleichterungen, doch deren Implementierung bereitet Unternehmen oft Kopfzerbrechen. Insbesondere bei IMS (IP Multimedia Subsystem) sind zeit- und kostenintensive Load- und Interoperabilitätstests verschiedenster Soft- und Hardwarekomponenten notwendig, um die Leistungsfähigkeit und Qualität der Systeme zu gewährleisten. Juniper Networks, Entwickler von Carrier-Class- und Enterprise-Routern sowie Sicherheitsplattformen hat sich deshalb für die Hammer Testlösung von Empirix (www.empirix.com) entschieden. Juniper nutzt die Empirix-Lösung, um seine Produktlinie im Bereich Device Isolation und Performance zu testen und um Funktionalität, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit seiner Produkte zu verifizieren. Außerdem wählte Juniper Empirix, da die Lösung den gesamten Entwicklungs- und Deploymentzyklus bei Infrastrukturherstellern, Entwicklern von Telekommunikationsanwendungen und Serviceanbietern abdeckt.

"Wir brauchten eine Komplettlösung für Load Tests, um die Anforderungen zu validieren, die von unseren Carrier-Kunden an Leistung und Skalierbarkeit gestellt werden, " sagt Naren Prabhu, Vice President von Juniper Networks. "Bei der Suche nach einer Lösung wollten wir hohe Installations- und Betriebskosten vermeiden, die bei dem Einsatz von zahlreichen Netzwerkelementen verschiedener Lieferanten angefallen wären und die außerdem nicht für Testszenarien optimiert sind. Nach einem direkten Vergleich haben wir festgestellt, dass Hammer von Empirix die einzige Lösung ist, die die notwendigen Leistungs- und Funktionstests durchführen kann und gleichzeitig Programmierflexibilität bietet."

Juniper verwendet zur Geräteemulation und zur Durchführung von Loadtests folgende Lösungen von Empirix:
– Hammer DEX, eine umfassend konfigurierbare Geräteemulations-Plattform für Funktions- und Interoperabilitätstest sowie für negative Testszenarien
– Hammer NXT, eine Lasttest-Plattform, die gemäß dem Carrier-class Signalisierungsaufkommen und hohen Bearer Traffic (Kommunikations- bzw. Mediadaten) durch umfassenden Testszenarien die Generierung von mehr als 150.000 gleichzeitige Calls mit deren detailierte Analyse kombiniert

"Juniper ist ein anerkannter Marktführer auf diesem Gebiet, mit einem starken Qualitätssicherungsfocus”, sagt Duane Sword, Vice President of Product Management Empirix. "Juniper hat erkannt, was notwendig ist, um die ständig wachsenden Bedürfnisse der Nutzer hinsichtlich der Netzwerke der nächsten Generation zu erfüllen, während man sich gleichzeitig auf die Anforderungen an Qualität und Verfügbarkeit konzentriert. Wir freuen uns, mit ihnen zusammenzuarbeiten.”

Empirix führt den Markt
Das Forschungsunternehmen Frost & Sullivan hat 2006 eine neue Untersuchung über IMS Voice-Tests und Überwachung veröffentlicht, worin Empirix mit seinem Portfolio der Hammer Test- und Überwachungslösungen als der Gesamtmarktführer evaluiert wurde. Nach den Untersuchungsergebnissen von Frost & Sullivan konnte Empirix 2006 schätzungsweise 25,7 Prozent des gesamten Marktanteils 2006 für sich verbuchen. Frost & Sullivan gehen davon aus, dass der IMS Voice-Test- und Überwachungsmarkt bis 2008 einen Umsatz von 297,6 Millionen US-Dollar erreichen wird.

Mehr Informationen über die Hammer Test- und Überwachungslösungen von Empirix finden Sie unter www.empirix.com/hammer

Über Empirix
Empirix, Inc., gegründet in 2000, ist ein führender Hersteller von Software und Services für das Testing und Monitoring von Web-, VoIP-, Call Center- und IMS-Applikationen. Mit seinen Lösungen verfolgt Empirix einen Lifecycle-Ansatz, der die Qualität der Anwendungen bereits vor ihrer Inbetriebnahme und über den gesamten Einsatzzeitraum hinweg testet und regelmäßig überwacht. Zu den weltweit über 3.500 Kunden von Empirix zählen auch der Großteil der Top 100 Unternehmen, wie AT&T, Boeing, Nokia, Siemens, US Bank, T-Com, T-Mobile und Swisscom. Empirix, Inc. beschäftigt weltweit über 350 Mitarbeiter und unterhält neben seinem Hauptsitz in Boston, Massachusetts Niederlassungen u.a. in London und München.

Empirix, OneSight, Hammer, e-TEST suite, e-Load, e-Tester und e-Manager sind registrierte Handelsmarken von Empirix Inc. in den USA und weltweit. (www.empirix.com)

Pressekontakt D-A-CH
SCHWARTZ Public Relations