Eine Weltneuheit ist die satellitengestützte Funkwetterstation GALILEO PLUS. Sie revolutioniert die Wettervorhersage in den eigenen vier Wänden.

Traditionelle Wetterstationen messen lokale Wetterdaten wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit oder -druck. Die Wetterprognose wird aufgrund der Luftdruckveränderung am Aufstellort erstellt. Weitere Faktoren wie weltweite Hoch- und Tiefdruckgebiete, Luftströmungen etc. können nicht in die Vorhersage eingehen.

Die Prognosen für die neue Funkwetterstation berechnet das Meteorologenteam von WetterOnline aus globalen Wetterdaten. Mehrmals täglich wird die Entwicklung für 50 deutsche Wetterregionen per Satellitentechnik über ein nationales Funknetz kostenlos und vollautomatisch an die Funkwetterstationen der Serie GALILEO PLUS gesendet.

Wettervorhersage für 4 Tage voraus (heute + 3 Tage), unterteilt nach den vier Tageszeiten. Detaillierte Darstellung mit 36 verschiedenen Wettersymbolen. Anzeige der voraussichtlichen Temperatur-Mini- und -Maxima für vier Tage. Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit über separaten kabellosen Außensender. Anzeige von Innentemperatur, Datum, Uhrzeit mit Weckalarm. Größe 126 x 130 x 40 mm.

Link zum Händler: www.alfred-wittenauer.de
Link zum Produkt: www.alfred-wittenauer.de/prod/wettsat.htm