WOHNGRAD bei der IHK Chemnitz

Veröffentlicht von: WOHNGRAD Home Staging Leipzig
Veröffentlicht am: 18.09.2012 19:39
Rubrik: Handel & Wirtschaft

(Presseportal Pressefeuer) - Vortrag zum Thema "Home Staging" im Rahmen des IHK Branchentreffs für Immobilienmakler

Leipzig, 18.09.2012 – Am 25. September 2012 stellt WOHNGRAD das Thema Home Staging in der Industrie- und Handelskammer Chemnitz vor. Im Rahmen der Veranstaltung erörtert das Leipziger Unternehmen die Vorzüge und Ziele des Home Stagings und gibt Einblick in seine Arbeit. Ab ca. 15 Uhr haben Immobilienmakler und Presse auf diese Weise die Möglichkeit, das Leipziger Unternehmen ebenso wie das Thema Home Staging näher kennenzulernen.

"Im Vordergrund stehen der Erfahrungs- und Informationsaustausch sowie das Netzwerken unter Akteuren der Immobilienbranche in der Region Südwestsachsen. Die Veranstaltung soll genutzt werden, um die Teilnehmer über aktuelle Entwicklungen zu informieren, Tipps und Anregungen für die praktische Arbeit weiterzugeben sowie die Kommunikation mit Unternehmerkollegen zu fördern", so Solveig Pilenz, Mitarbeiterin der IHK Chemnitz.

Was ist Home Staging überhaupt:
Home Staging ist die professionelle Vorbereitung einer Immobilie für den Verkauf oder Vermietung. Durch optimale Aufbereitung kann die Vermarktungszeit spürbar reduziert und unter Umständen eine Wertsteigerung erzielt werden. Ziel ist es, Immobilien für möglichst viele potentielle Interessenten ansprechend zu gestalten und ihre Stärken zu betonen. Home Staging hat seinen Ursprung in den USA und verzeichnet seit Jahren im englischsprachigen und skandinavischen Immobilienmarkt große Erfolge. Auch in Deutschland hat diese Form der Dienstleistung zugenommen. Maklerunternehmen setzen teilweise sehr offensiv auf diesen Trend.

Das Unternehmen WOHNGRAD
In Leipzig und Umland unterstützt die Firma WOHNGRAD private wie gewerbliche Anbieter bei Verkaufs- und Vermietungsvorbereitungen, der Vermarktung sowie weiteren professionellen Leistungen im Bereich Home Staging. Sie richtet eine Immobilie aus der Sicht der potentiellen Kunden ein, neutralisiert den persönlichen Charakter des Eigentümers und setzt nötige Wohlfühl-Akzente ein.

Kontakt Unternehmen:
Tatjana Saffier