Einen Diamanten verschenkt man zu ganz besonderen Gelegenheiten. Folglich ist eine fachgerechte und kompetente Beratung beim Kauf erforderlich. Darauf ist der Juwelier Yorxs spezialisiert.

Diamanten werden oft als Zeichen für Schönheit und Reichtum angesehen. Für viele Menschen üben die edlen Steine nach wie vor große Anziehungskraft aus. Die wertvollsten Früchte der Natur zu sein, wird den Diamanten oft bescheinigt. Größte Anerkennung gegenüber einem Menschen zeigt man, wenn man einen Diamanten verschenkt. Man sollte diese wertvollen Steine nicht ohne jegliche Beratung erwerben. Experten auf dem Gebiet der Diamant-Beratung ist die Yorxs AG mit Sitz in München.

Zertifizierter Diamantschmuck

Jeder Stein der Yorxs AG erhält ein Zertifikat, das dem Diamantschmuck eine Überprüfung nach global festgelegten Kriterien verleiht. Ein Gütesiegel beinhaltet Aussagen zu den 4C’s, den wichtigsten global anerkannten Kriterien für Diamanten. Über Cut (Schliff), Color (Farbe), Clarity (Reinheit), Carat (Karat) ebenso wie zusätzlich noch über Confidence (Vertrauen) werden Kunden ausführlich informiert. Ebenfalls in die Bewertungen fällt Politur, Form sowie Fluoreszenz und Symmetrie und die äußeren Abmessungen und Proportionen des Diamanten mit ein. Die Yorxs AG akzeptiert unter anderem folgende Zertifikate: Gemological Institute of America (GIA), eines der bekanntesten Institute mit strengsten Bewertungskriterien, Hooge Raad voor Diamant (HRD), welches vorrangig in Europa Gütesiegel erstellt sowie das International Institute of Gemology (IGI), ein europäisches Labor mit Hauptniederlassung in Antwerpen. Das Unternehmen arbeitet nur mit Partnern zusammen, die sich an den Kimberly Prozess halten. Die Diamanten bezieht Yorxs u. a. aus Antwerpen, Mumbai, Tel Aviv, Hong Kong und New York.

Schmuck selbst erstellen

Kunden bei Yorxs können sich mit Hilfe der Konfiguratoren ihre Schmuckstücke eigens designen und Form, Karat, Farbe, Schliffgrad sowie Design und Preis festlegen. Den Verlobungsring YORXS No. 8, der sich besonders durch seine morderne und sportliche Form auszeichnet, hat der Online-Juwelier speziell für größere Diamantsolitäre designt. Auch hier können Kunden zusätzlich das Material der Fassung, ob Platin, Weißgold oder Gelbgold sowie das Oberflächenmaterial ob poliert oder schwarz rhodiniert sowie Schliffgrad, Karat, Reinheit oder Farbe des Diamant auswählen. Die Liste mit Ergebnissen gibt Aufschluss über die verschiedenen Diamanten, die den Suchergebnissen entsprechen. Ist ein Diamant erwählt, kann der Diamantschmuck begutachtet und bestellt werden. Zudem zum Angebot der Firma gehören eine 30-tägige Rückgabegarantie sowie eine Diamantversicherung. Auf der Homepage befinden sich fünf Konfiguratoren, mit deren Hilfe man lose und farbige Diamanten suchen und Diamantringe, -ohrringe und -anhänger selbst designen kann.

Halo- und Pavet-Ringe – die speziellen Stücke im Angebot

Halo-Ringe gehören zu den neuen Stücken des Juweliers. Ein Diamant in der Mitte des Rings wird von kleineren Brillanten umrandet, das zeichnet die klassischen Halo-Ringe aus. Extra Aufmerksamkeit ist dem Diamantsiltär somit ganz sicher. Halo-Ringe kennt man auch unter dem Begriff Hochzeitsringe. Neu im Warenangebot bei Yorxs sind zudem die Pavet-Ringe. Bei Pavet-Ringen ist die Ringschiene mit Brillanten geziert, was dem Ring noch mehr Pracht verleiht. Meist sitzt der Hauptbrillant erhöht in einer Vierkrappenfassung und von allen Seiten sichtbar auf der Ringschiene. Individuelle und persönliche Beratung hat bei Yorxs höchste Prio. Antworten zu den gängigsten Fragen finden Kunden über den Fragen-Katalog. Das Beratungsteam steht aber auch per Livechat, Email oder Telefon Rede und Antwort. Kunden zeigen sich sehr zufrieden mit der herausragenden Beratung sowie der hervorragenden Qualität des Diamantschmucks der Yorxs AG. Dies zeigt sich auch an den durchweg bejahenden Bewertungen der Kunden, die vom unabhängigen Portal für Bewertungen eKomi durchgeführt werden.

Kontakt:
YORXS AG