Mineralkomposit für Zähne, Zahnfleisch und Mundschleimhaut

Veröffentlicht von: Helmuth Focken Biotechnik e.K
Veröffentlicht am: 01.10.2013 12:04
Rubrik: Gesundheit & Medizin

(Presseportal Pressefeuer) - Mineralkomposit– eine neue Möglichkeit zur Pflege der Zähne, des Zahnfleisches und Vitalisierung der Mundschleimhaut.

Das rein natürliche, ultraweiche Mineralkomposit von Helmuth Focken Biotechnik
http://www.mineralkomposit.de/pages/mineralkomposit.php pflegt Zähne und Zahnfleisch.
Gleichzeitig stärkt und vitalisiert es die Mundschleimhaut und setzt dadurch auch die Widerstandkraft gegen Virusinfektionen herauf.
Die Verwendung einer Fingerzahnbürste mit Silberionen erhöht die Effizienz der Anwendung.
Die Herren Dres. Jülich und Schmidt (Universität Greifswald) weisen in Ihrem Artikel "Mineralkomposite-eine neue Möglichkeit zur täglichen Pflege der Zähne und der Mundschleimhaut " http://www.mineralkomposit.de/pages/wissenschaft.php darauf hin, welch grosser Bedeutung eine hohe Vitalität der Mundschleimhaut bei der Vorbeugung von Infektionen und Entzündungen zukommt, da der Mund-,Nasen-, und Rachenraum die Eintrittspforte vieler Krankheitserreger ist. Die Mundschleimhaut ist die erste Barriere gegen eindringende Viren, Pilze und Bakterien. Die Dres. weisen darauf hin, dass künftig auf Grund der steigenden Lebenserwartung der Bevölkerung, verbunden mit Multimorbidität und Einnahme einer Vielzahl von Medikamenten mit einer zunehmenden Zahl von Patienten zu rechnen sei, bei denen Veränderungen der Mundschleimhaut auftreten, die infektiös bedingte Entzündungen der Mundschleimhaut begünstigen. In den hochindustrialisierten Ländern werde die natürliche Abwehrkraft der Mundschleimhaut darüber hinaus bei vielen Probanden durch falsche Ernährung, fehlende Bewegung und Reizüberflutung geschwächt.
Als Antwort auf diese Entwicklung sollte man sich frühzeitig um die Prävention von Erkrankungen der Mundschleimhaut kümmern. Dabei werden prophylaktische Prinzipien immer wichtiger, die sich ohne weiteren Aufwand mit dem täglichen Zähneputzen verbinden lassen.

Eine Gesundheitsförderung durch polymere Mineralstoffe ist seit langem bekannt.

Zeolithe (z. B. Klinoptilolith) und Tonminerale (z.B. Montmorillonit) sind häufig eingesetzte natürliche siliciumreiche Minerale. Am besten belegt ist der Einsatz in Form von Heilerde. Von ihrer Anwendung in Form von Heilerde sind folgende gesundheitlich relevante Effekte der polymeren Minerale bekannt.
Schonung der Schleimhaut
Ausschwemmung von Schadstoffen bei Umwelt- und ernährungsbedingten Dysbalancen
Versorgung mit Spurenelementen.
Eine Zuführung von Mineralkompositen mit hohem kolloidalen Anteil über das tägliche Zähneputzen fördert nach Ergebnissen der Universität Greifswald die Vitalität der Mundschleimhaut und setzt dadurch auch die Widerstandkraft gegen Virusinfektionen herauf.

Anwendung des Mineralkomposits im Mundbereich.

Es empfiehlt sich vor der Verwendung des Mineralkomposits Zähne und Mundschleimhaut gründlich zu reinigen. Besonders geeignet ist eine gute Fingerzahnbürste mit Silberionen.http://www.chitodent-vertrieb.de/product_info.php/info/p225_Fingerzahnbuerste-Zahnpfleger--Chitodent-finger.html
Bereits beim Putzvorgang bekämpft das Silber, das fest im Faserpolymer der textilen Fungerzahnbürste verankert ist die Bakterien.
Zu Hunderten dringen die speziell entwickelten Textilfasern in die Plaqueschicht ein und binden Bakterien, Speisereste, die sich an Zähnen, am Zahnfleisch und auf der Zunge befinden an sich.
Die Fingerzahnbürste ausspülen und zum Auftragen des Mineralkomposits verwenden.
Sie reinigt besonders effizient, da sie ca.12.000 mal mehr Fasern hat wie eine Zahnbürste Borsten.
Ihre große Faserdichte ermöglicht das Mineralkomposit grosszügig im Mundraum aufzutragen.
Durch sanfte Massage mit der Fingerzahnbürste wird die Zirkulation des Blutes im Zahnfleisch angeregt und gestärkt. Gleichzeitig wird der Mundschleimhaut das Mineralkompoit optimal zugeführt.

Chitodent Fingerzahnbürste Zungenreiniger mit Silberionen

Helmuth Focken Bitechnik e.K
Dorothea Janke
Arthur Gruberstrasse 15
71065 Sindelfingen
info@chitodent-vertrieb.de

Die Kernkompetenz von Helmuth Focken Biotechnik ist die Entwicklung, Produktion, Vertrieb von biologisch zertifiziert, nachhaltig, fair gehandelten Produkten für den gesundheits- und umweltbewusster Kunden.

Seit 2003 arbeitet Helmuth Focken Biotechnik eng mit der Hochschule Emden/Leer / Eutec Insitut insbesondere mit Dr. Wolfgang Lindenthal zusammen.
Zum einen wurden innovative Kosmetikprodukte aus Chitosan entwickelt.
Als natürliches Polymer zeichnet sich Chitosan durch große Gewebe-Verträglichkeit aus.
Wegen seiner adsorbierenden, blutstillenden, antimikrobiellen und heilenden Wirkung kommt Chitosan in der Zahncreme Chitodent® zum Einsatz.
Zum anderen ist Chitosan als natürliches Polymer biologisch sehr aktiv, bio-abbaubar und bioverwertbar.
Seit 2008 entwickelte Dr. Lindenthal /Eutec innovativer Substrate auf der Basis von Chitin und Chitosan für einen nachhaltigen Bodenschutz.
Aufgrund der absorbierenden Eigenschaft wird der Einsatz von Chitosan bei der Trinkwasseraufbereitung eingesetzt. Es dient in ChitoPlant® als Pflanzenstärkungsmittel