Die 19 Betriebe der WanderHotels*Tirol eröffnen die kommende Wandersaison mit neuen Tools und Angeboten im Onlinebereich. So wurde eine eigene Wander-App entwickelt, ein Tourenportal ins Netz gestellt und die “Wander Challenge” ins Leben gerufen. Damit setzen die WanderHotels*Tirol neue Maßstäbe in Sachen Service. Im Printbereich machen die Wanderhotels mit der neuen “Bergfibel” von sich reden.

Angebote, die das Wandern einfacher machen

Mit neuen Onlineangeboten treffen die WanderHotels*Tirol den Puls der Zeit und positionieren sich einmal mehr als DIE Bergwanderspezialisten im Lande. “Wir bieten mit den neuen Onlinetools ein Service, das unseren Gästen das Planen und Finden verschiedenster Wanderungen erleichtert und sie mit Tipps & Anregungen vor und während des Urlaubs versorgt”, so Christian Wandl, Obmann der WanderHotels*Tirol (Biohotel Leutascherhof). “Wenn Onlineangebote gut durchdacht und gemacht sind, können diese unseren Urlaub in vielen Bereichen vereinfachen und den Blick erweitern – das war in der Entwicklungsphase immer unser Ziel und ist ganz klar unser Anspruch”, fügt Wandl stolz hinzu.

Eigene App für”s Finden, Planen und Bergwandern

Mit der neuen “Wege Tirol WanderApp” ist es ab sofort möglich, Wanderrouten und Bergtouren in Tirol über GPS zu finden und zu planen. Wanderwege können dabei anhand verschiedener Kriterien ausgewählt werden: Routen kann der Gast beispielsweise nach Schwierigkeitsstufen oder Jahreszeiten filtern. Die App zeigt wichtige Streckendetails an wie Informationen über Länge & Dauer der Strecke, Höhenunterschiede und benötigte Ausrüstung. Außerdem werden weitere Tools wie ein Gipfelfinder, ein Höhenmesser, ein Hangneigungsmesser, ein Kompass und eine Karte angeboten, die beim Wandern verwendet werden können. Um sich Roamingkosten zu ersparen, können alle Touren und Wanderkarten bereits vor Urlaubsantritt offline gespeichert werden. Die App ist für iPhone und Android in den jeweiligen Stores unter dem Suchbegriff “Wanderhotels Tirol” kostenlos erhältlich.

Das neue Tourenportal – für Anfänger bis Profi-Bergfexe

Auch das neue Online-Tourenportal der WanderHotels*Tirol hat es in sich und bringt frischen Wind in die Angebotsgruppe. “Wir bieten mit diesem Online-Portal eine Plattform an, die für Unerfahrene bis Profitourengeher geeignet ist. Jeder kann dort aus mehr als 200 Wandervorschlägen die für ihn passende Tour in Tirol finden”, freut sich Christian Wandl. Ähnlich wie die Wander-App bietet das Tourenportal die Möglichkeit, passende Touren nach unterschiedlichen Eigenschaften und Kriterien wie beispielsweise “Rundtour”, “aussichtsreich”, “mit Einkehrmöglichkeit”, “familiengerecht” oder dem Schwierigkeitsgrad zu filtern.

“Wander Challenge” für Groß und Klein

Mit der “Wander Challenge” bieten die WanderHotels*Tirol ein Angebot für die “Verspielten” unter den Gästen an. Die Wander Challenge ist ein Onlinespiel, bei dem Gäste der WanderHotels*Tirol “Urlaubs-Euros” sammeln können. Die Gäste laden dabei während des Urlaubs Fotos von ausgewählten Wanderwegen hoch und erspielen sich somit die begehrten “Urlaubs-Euros”. Für die Challenge können sich Gäste der WanderHotels*Tirol auf der Webseite http://www.wanderhotels.at/de/wanderchallenge/ oder auf Facebook registrieren. Am Ende der Wandersaison erhalten die Mitspieler die gesammelten “Urlaubs-Euros” in Form eines Gutscheins vom jeweiligen Urlaubshotel per Post zugestellt.

Bergfibel mit unterhaltsamen und nützlichen Tipps von den Bergkundigen

Auch im Printbereich machen die WanderHotels*Tirol von sich reden: Warum ist Wandern in den Alpen so gesund, was sollten Gäste für Bergtouren in den Rucksack packen und welche blühenden Bergschönheiten können beim Wandern entdeckt werden? Diese und viele andere Fragen werden in der neuen Bergfibel der WanderHotels*Tirol von den Bergkundigen beantwortet. Die Bergfibel enthält Tipps und Tricks für Unternehmungen für jede Jahreszeit. Die Fibel kann auf der Homepage der WanderHotels*Tirol kostenlos bestellt werden.

“Mit unseren neuen Angeboten bieten wir für unsere Gäste ein Service, das diese vor, während und nach dem Urlaub nutzen können. Wir bieten somit ein Angebot, das Gäste über den Urlaubsaufenthalt hinaus begleitet”, so Wandl abschließend.

Weblinks:

“Wander Challenge”: http://www.wanderhotels.at/de/wanderchallenge/
Tourenportal: http://www.wanderhotels.at/de/tourenportal/

“Wege Tirol WanderApp”:
Für Android: https://play.google.com/store/apps/
Für iPhone: https://itunes.apple.com/AT/app/ (https://itunes.apple.com/AT/app/)

Die WanderHotels*Tirol auf einen Blick:

Für Ihren rundum gelungenen Berg- und Wanderurlaub in Tirol gibt es den perfekten Partner: die WanderHotels*Tirol.
19 familiär geführte Ferienhotels der 3- und 4-Sterne-Kategorie bieten seit mehr als 15 Jahren echte Tiroler Gastfreundschaft, einen umfassenden Wanderservice, der von Tourentipps bis zu geführten Bergwanderungen reicht, und zahlreiche Sport- und Freizeitaktivitäten. Was die Spezialisten für Bergwandern in Tirol versprechen, das halten sie auch: Entdecken Sie tolle Bergwanderangebote und Urlaubstipps für alle vier Jahreszeiten.

Mitgliedsbetriebe der WanderHotels*Tirol:

AKTIVHOTEL CRYSTAL/Kitzbüheler Alpen