Frauenzeitschrift LAURA 8/07 stellt den Pailletten-Handgelenk-Safe Purjee vor

Veröffentlicht von: Alfred Wittenauer
Veröffentlicht am: 16.02.2007 16:24
Rubrik: Freizeit & Hobby

(Presseportal Pressefeuer) - Feine Gold- und Silberdrähte, versilberte und vergoldete Kupferdrähte, goldfarben vermessingte Kupferdrähte sowie daraus hergestellte Produkte wie Flitter (Pailletten), Gespinste, Borten oder Tressen heißen leonische Waren. Sie schmücken beispielsweise Festgewänder, Uniformen und Hochzeitskleider.

Als der Hugenotte Anthoni Fournier aus dem französichen Lyon – die Stadt ist Namensgeber der anfangs lyonischen, später leonischen Waren – nach Deutschland flüchtete, legte er mit der Eröffnung seiner Nürnberger Werkstatt 1569 den Grundpfeiler für die Verbreitung der leonischen Industrie in Mittelfranken. Die Kunst vom Drahtziehen, vom Versilbern und Vergolden, vom Plätten und der Gespinstherstellung gelangte vor allem im 19. Jahrhundert im Raum Nürnberg/Roth zu hoher Blüte.

Das junge Unternehmen Purjee GmbH in Frankfurt/Main setzt diese Fertigungsmethoden für Mode-Accessoires ein, wie zum Beispiel für das Pailletten-Armband aus Stretch-Stoff mit versteckter Geldbörse. Angenehm am Handgelenk zu tragen ist die innenliegende Polyester-Stofftasche Eine 8,5 mal 3,5 cm große Mini-Geldbörse mit farblich abgestimmtem Reißverschluss.

Nützlich deshalb, da dieser kleine Euro-Handgelenk-Safe nicht als solcher sofort erkennbar ist. Egal ob beim Stadtbummel, Shopping, Tanzen etc., in diesem Stretch-Armband ist das Geld sicher am Körper verstaut und sofort griffbereit. Das hologoldfarbene Pailletten-Stretchband ist ca. 19 cm lang und ca. 5 cm breit.

Link zum Distributor: www.alfred-wittenauer.de
Link zum Produkt: www.alfred-wittenauer.de/prod/tasche.htm
Link zur Presseveröffentlichung: www.alfred-wittenauer.de/7pfi10/08laura.htm

Alfred Wittenauer
Habermehlstr. 11
kontakt@alfred-wittenauer.de

Gegründet im Jahr 1952 sind wir seit 1985 für unsere Kunden auf der Suche nach neuen und ausgefallenen Geschenk-Ideen. Neuheiten, die dann auch in der Presse vorgestellt werden. 1993 war es zum Beispiel das Jumbo-Gartenthermometer, präsentiert in der Mai-Ausgabe von SCHÖNER WOHNEN. Oder auch auf der Suche nach schmückenden Ideen, die es nur bei uns zu kaufen gibt, wie den Gantjin-Ring, vorgestellt 2005 im HANDELSBLATT. Fast wöchentlich kommt Neues & Nützliches hinzu.

Die Palette unseres Angebotes ist breit gefächert. Sie finden bei uns die Schwarzwälder Drehorgel ebenso wie pfiffige Dinge, so z.B. das Pailletten-Stretchband 'purjee!' als Handgelenk-Safe. Erwähnenswert sind auch die Armbanduhr mit der 'letzten Mark' oder der Spiralschneider von LURCH, vorgestellt am 24.11.06 beim Fernsehsender VOX in 'Das perfekte Dinner'.