Wer miteinander redet, baut Vertrauen auf. Im Dialog mit den Nachbarn lassen sich viele Fragen sofort klären und Informationen schnell auf den Weg bringen. Der persönliche Kontakt ist bei sensiblen Themen, zu denen auch die Herstellung chemischer Produkte gehört, unverzichtbar. Deshalb ist Kemper System Home (http://www.kemperol.com) seit langem aktiv im Nachbarschaftsdialog engagiert und lädt die Anwohner am Unternehmensstandort im hessischen Vellmar jedes Jahr zu einem Informationsaustausch in das Unternehmen ein.

Dieses Engagement sicherte Kemper System in diesem Jahr den 2. Platz im hessischen Responsible-Care-Wettbewerb zum Nachbarschaftsdialog. Responsible Care ist eine Initiative des Verbands der Chemischen industrie e.V. (VCI) Home (http://www.vci.de) und steht für eine kontinuierliche Verbesserung von Gesundheitsschutz, Umweltschutz, Sicherheit und Security in den Unternehmen. Gesucht und gefunden wurden in diesem Jahr Ideen, die über die übliche Standortkommunikation hinausgehen. “Für uns ist der Dialog mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein ganz selbstverständlicher Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit”, so Holger Freyaldenhoven, Kemper System Geschäftsführer für die Bereiche Produktion und Logistik, Forschung und Entwicklung sowie IT. Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Landesverbandes Hessen im Verband der Chemischen Industrie (VCI Hessen) nahm er gemeinsam mit Ingo Wolf, Leiter F+E, die Ehrung entgegen. “Wir freuen uns sehr, über diese Auszeichnung. Sie zeigt uns, dass unsere Arbeit erfolgreich ist”, freut sich Ingo Wolf.

Bildrechte: (c) VCI Hessen Bildquelle:(c) VCI Hessen\n\nKemper System, weltweit führend im Geschäftsfeld Abdichtungen auf Basis von Flüssigkunststoffen, ist seit mehr als 50 Jahren mit den Marken Kemperol und Coelan ausschließlich im Bausektor engagiert. Der international tätige Spezialist für Flüssigabdichtungen stellt dem Markt weltweit ein breit gefächertes Produktangebot für die Abdichtung und Beschichtung von Flachdächern, Balkonen und Terrassen, Parkdecks, Brücken und Innenräumen zu Verfügung. In den USA, in China, Indien, Kanada, England, Frankreich, Italien und Polen ist Kemper System mit eigenständigen Tochtergesellschaften aktiv. Darüber hinaus unterhält das Unternehmen in diversen Ländern enge Partnerschaften mit speziell qualifizierten Verarbeitungs- und Handelsunternehmen. Lösemittelfreie Produkte, der Einsatz nachwachsender Rohstoffe in der Produktion oder ein schonender Umgang mit Ressourcen zählen zu den elementaren Grundlagen der Firmenphilosophie.\n\n

Pressekontakt

Kemper System GmbH & Co. KG
Nina Hellberg
Holländische Straße 36
34246 Vellmar
0561 82950
post@kemper-system.com
http://www.kemperol.com


REDaktion Elvira Doescher
Elvira Doescher
Am Kupferberg 5
53619 Rheinbreitbach
02224 900146
info@redaktion-doescher.de
http://www.redaktion-doescher.de