Prominente golfen für Kinder- und Jugendhilfe

(Mynewsdesk) Fußball-Legenden Helmut Kremers (links) und Klaus Fischer (rechts) mit Ex-Weltklasse-Skilangläufer Jochen Behle (Mitte)
Steilwerk Media
Simon Neureuter
Telefon: +49 (781) 967 11 88
E-Mail: simon.neureuter[at]steilwerk.com

(Lippstadt) – Bei strahlendem Sonnenschein unterstützten vergangenes Wochenende 85 golfspielende Größen aus Sport und Gesellschaft die 8. WIB-Golftrophy von Jochen Behle. 

Bei den Damen setzten sich die Lippstädter Golferinnen durch, während bei den Herren die Lippstädter Golfer nur von einem Bayern geschlagen wurden. 

Im Jahr 2012 wurde der Kinder- und Jugendstation im Ev. Krankenhaus Lippstadt ein Betrag von 21.000 ? zur Verfügung gestellt. 12.000 ? wurden im Jahr 2013 für soziale Zwecke gespendet. Der Erlös aus dem diesjährigen Turnier kommt u.a. der Stiftung ?PRO LIPPIA? in Lippstadt zugute.

Da sich während der Veranstaltung noch ein großzügiger Spender gemeldet hat, konnten die Veranstalter Jochen Behle und Heiner Cramer noch keine genauen Spendensummen bekannt geben. Die bereits erwähnten sozialen Projekte (Pro Lippia, Kinderschutzbund Rüthen und die Kita ?Tandem?) werden aber bis Mitte August von der Jochen Behle Kinder- und Jungendhilfe über die genauen Summen informiert. Darüberhinaus werden an alle Kitas der Stadt Lippstadt Picknickdecken und Kindercaps verteilt.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/lxq4lp

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unterhaltung/prominente-golfen-fuer-kinder-und-jugendhilfe-28480

Pressekontakt

Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14 10969 Berlin
-
press-de@mynewsdesk.com
http://shortpr.com/lxq4lp