Anfang November 2014 werden gleich 49 EG-Richtlinien durch EG-Verordnungen und ECE-Regelungen ersetzt.
Darunter fällt auch die bisherige Richtlinie für den rückwärtigen Unterfahrschutz, die nun durch die neue ECE-Regelung ersetzt wurde. Titgemeyer hat als einer der ersten Anbieter sofort reagiert und für das Unterfahrschutz-Produkt “GETO Fender” ein entsprechendes Prüfgutachten erwirkt. Bei allen zukünftig georderten Unterfahrschutzträgern wird die neue Prüfnummer E4 58R 020532 auf dem Typengenehmigungszeichen zu finden sein. Besonders wichtig in diesem Zusammenhang: Die bisherige EG-Zulassung ist auch weiterhin gültig. Aber auch bei bereits montiertem GETO Fender-Unterfahrschutz lässt sich die alte Typenbezeichnung auf Wunsch durch ein neues Typenschild ersetzen.
Der Unterfahrschutzträger GETO Fender spart aufgrund eines besonderen Härteverfahrens und durch dem Einsatz von hochfesten Stählen fast 30 Prozent Gewicht gegenüber früheren Modellen ein und ist deshalb am Markt sehr beliebt. Außerdem sorgt er für mehr Sicherheit im Straßenverkehr: Der GETO Fender hält einer deutlich höheren Prüflast stand als vom Gesetzgeber verlangt. Die Befestigungskonsolen wurden durch ihre konische Form analog zu den auftretenden Kräften konstruiert und bieten in Verbindung mit dem Unterfahrschutzträger die erforderliche Sicherheit. GETO Fender in pulverbeschichtetem Weiß ist in Verbindung mit KTL-beschichteten, schwarzen Befestigungskonsolen erhältlich. Das garantiert optimalen Korrosionsschutz. Der Unterfahrschutzträger kann wahlweise gelocht mit einem universellen Lochbild oder bereits fertig montiert mit GETO EasyConn-Heckleuchten, -Kennzeichenleuchten und Kunststoffendkappen geliefert werden. Optional kann der Träger noch mit Zusatzrückfahrscheinwerfern sowie einer Heckschürze ausgerüstet werden. Auf Kundenwunsch lässt sich die Heckschürze gleich mit dem Firmenlogo bedrucken.\n\nInnovativ, weltoffen: die Unternehmensgruppe TITGEMEYER
Führend in Fahrzeugbauteilen und Befestigungstechnik: Die TITGEMEYER Unternehmensgruppe positioniert vielfältige Produkte im internationalen Markt. Maßgeschneiderte Lösungen und praxisorientierte Innovationen für Industrie und Handwerk kommen aus Osnabrück. Erreicht durch qualifizierte Beratung, modernste Produktionstechnik und eine ausgereifte Logistik. TITGEMEYER überzeugt auf Werften, im Flugzeug- wie Fahrzeugbau, in der Industrie wie im Handwerk. In aller Welt. Offen für Innovationen.\n\n

Pressekontakt

Firmenkontakt
Gebr. Titgemeyer GmbH & Co. KG
Bianca Hartmann
Postfach 43 20
49033 Osnabrück
0541 - 5822 - 190
BiancaHartmann@titgemeyer.de
http://www.titgemeyer.de


Pressekontakt
bpö Kommunikationsmanagement
Dr. Detlev Dirkers
Kiwittstr. 44
49080 Osnabrück
016090904037
ddirkers@bpoe.de
http://www.bpoe.de