Farnell element14 bereitet sich mit neuer Plattform auf die Zukunft der Online-Entwicklung vor

Veröffentlicht von: Farnell GmbH
Veröffentlicht am: 18.11.2014 10:09
Rubrik: Industrie & Handwerk


(Presseportal Pressefeuer) - Intelligente Funktionen sorgen für ein benutzerfreundlicheres und persönlicheres Einkaufserlebnis im Internet

18. November 2014, London - Farnell element14 hat seine Transaktions-Webseite für die Zukunft gerüstet (http://de.farnell.com/&CMP=PRR-EUR-14-0013). Die Plattform wurde so umgestaltet, dass sie zukünftigem Wachstum mit mehr Flexibilität für schnellere Entwicklungen und weitere Investitionen begegnen kann.

Heutzutage wickelt das Unternehmen über 60% seines Vertriebs in Europa über das Internet ab. Aus diesem Grund wurde eine Reihe neuer Funktionen hinzugefügt, die den Bestellvorgang vereinfachen und das Einkaufserlebnis für Kunden persönlicher gestalten sollen.

Die neuen Funktionen wurden auf der Grundlage zahlreicher Kundenumfragen entwickelt und optimieren den Bestellprozess auf der gesamten Webseite (http://www.element14.com/community/community/evolution/new_website?CMP=PRR-EUR-14-0013). Dazu zählt neben der Suche nach Bauteilen oder zusätzlichen Informationen auch die allgemeine Suchfunktion. Zu den weiteren Optimierungen gehören eine beschleunigte Suchfunktion sowie die Möglichkeit, verschiedene Produkte miteinander zu vergleichen und erweiterte Produktinformationen und Ressourcen einzuholen. Außerdem ein vereinfachter Bestellvorgang für ein benutzerfreundlicheres Einkaufserlebnis sowie Personalisierungsoptionen wie das Hinzufügen von Favoriten und verschiedenen Lieferadressen, um zukünftige Bestellungen schneller abzuwickeln.

Alan Paterson, Sales and Marketing Director bei Farnell element14, meint dazu: "Im Laufe der vergangenen Jahre haben wir die Funktionen auf unserer Webseite kontinuierlich verbessern können. Jetzt war es allerdings an der Zeit, in ein völlig neues Konzept zu investieren und das Kundenerlebnis so deutlich zu steigern. Jetzt, da immer mehr Bestellungen über das Internet bei uns eingehen, ist es ganz besonders wichtig, dass wir unseren Kunden ein optimales Einkaufserlebnis bieten können und den gesamten Prozess so einfach wie möglich gestalten."

"Wir haben diese Optimierungen Ende letzten Jahres nach einer erfolgreichen Testphase in Kanada bereits in Nordamerika durchgesetzt, und das positive Feedback hat unsere Erwartungen noch übertroffen. Im Rahmen unserer globalen Unternehmensstrategie wollen wir sicherstellen, dass der Kunde bei uns stets im Mittelpunkt steht - und eine verbesserte Online-Umgebung spielt dabei eine wichtige Rolle."

Die neuen Funktionen werden in verschiedenen Video-Tutorials vorgestellt, damit Kunden von allen Neuerungen profitieren können. So wird sichergestellt, dass der Umstieg auf das neue System problemlos verläuft. Die neue Plattform ist in Deutschland bereits aktiv und wird bis Ende des Jahres auch in allen anderen europäischen Ländern eingeführt.

Pressekontakt:

Lucy Turpin Communications GmbH
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstraße 79 85609 München
089-417761-13
hschedelbeck@farnell.com
http://www.lucyturpin.com

Firmenportrait:

Farnell element14 ist ein High-Service Distributor von Technologie-Produkten und Lösungen für elektronische System-Designs, Wartungen und Reparaturen. Er vereint die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungssoftware mit einer innovativen Online-Community. Dort können sich Kunden und Elektronikentwickler mit Experten austauschen und haben Zugriff auf eine breite Palette von unabhängigen technischen Informationen und hilfreichen Tools. Ob Nachforschungen nach neuen Technologien, Produktentwicklungen oder die Suche nach den richtigen Teilen für eine Reparatur - bei Farnell element14 finden Sie alle Antworten und Teile, die Sie benötigen, um Ihre Projekte weiter nach vorne zu bringen.

Farnell element14 gehört zu Premier Farnell plc (LSE: pfl). FTSE 250, einem führenden Multi-Channel-Distributor für Elektronik, der in Europa unter Farnell, in Nord- und Südamerika als Newark und in der Asien/Pazifik-Region als element14 firmiert. Das Unternehmen verzeichnete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 968 Mio. GBP. Premier Farnell arbeiten mit den wichtigsten Zulieferern zusammen, um Entwicklungskits für eine Reihe an Entwicklungen auf den Markt zu bringen und Kunden vom Design bis zur Fertigung zu unterstützen.

Die neuesten Produkte, Services und Lösung sowie Kundensupport durch ausgebildete Techniker sind auf online in 43 verschiedenen Sprachen zu finden. Die element14 Community bietet Einkäufern und Entwicklern Zugang zu umfangreichen und unabhängigen technischen Informationen, Tools und Ressourcen.

Farnell GmbH
Sitz der Gesellschaft: Aschheim, Amtsgericht München HRB 81335,
Geschäftsführer: Mark Whiteling
WEEE-Reg.-Nr. DE 20453810

A Premier Farnell Company

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht Pressefeuer verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.