Fotoservice United Arts spart CO2 im sechsstelligen Bereich

Veröffentlicht von: Adenion
Veröffentlicht am: 11.06.2015 18:29
Rubrik: Umwelt & Energie


(Presseportal Pressefeuer) - Köln, 8. Juni 2015. In Zeiten des Klimaschutzes fragen sich viele, wo sie selbst CO2 einsparen können. Weniger Fleisch essen, häufiger zu Fuß gehen, zu Hause Strom sparen. Doch worauf die wenigsten kommen: Recycling.

Der führende Fotoservice United Arts GmbH, bekannt durch Marken wie meinfoto.de, erhielt nun ein Zertifikat für die Einsparung von 112.173 Kilogramm CO2 im Jahr 2014, und zwar allein durch Recycling von Verkaufsverpackungen. Um den gleichen Wert zu erreichen, müsste eine Einzelperson über sieben Jahre ihr Auto stehen lassen (Berechnungen des Umweltbundesamtes.)

Während der Einfluss von Einzelpersonen auf den CO2-Ausstoß durch Abfallentsorgung sehr gering ist, bieten sich für Unternehmen große Einsparpotenziale. Denn Deutschland produziert jährlich ca. 400 Millionen Tonnen Abfall (siehe Statistisches Bundesamt.)

Unternehmen mit Verantwortung:

"Besser als Müll-Trennung ist natürlich Müll-Vermeidung", so Philipp Mühlbauer, Geschäftsführer der United Arts GmbH. Trotzdem freue man sich über den Klima-Erfolg. "Unsere Recycling-Anstrengungen sind nur ein Teil unserer Ziele zum Umweltschutz. Deshalb kommt für unsere Produktion auch nur grüner Strom infrage."

Fotoprodukte aus erneuerbarer Energie:

Die Produktionsstätte der United Arts GmbH in Köln wird komplett aus erneuerbarer Energie betrieben. Alle Fotodrucke für den europäischen Markt werden so mit klimaneutralem Strom gefertigt.

Zusätzlich unterstützt das Unternehmen Projekte zur Wiederaufforstung von Wäldern. Durch United Arts werden jedes Jahr 2.000 neue Bäume gepflanzt, die das Treibhausgas CO2 in Sauerstoff umwandeln.

Hidden Champion United Arts GmbH:

Deutlich bekannter als die United Arts GmbH selbst ist deren mehrfach ausgezeichnete Marke meinfoto.de, unter der das Unternehmen individuelle Fotoprodukte wie bspw. Fotoleinwände oder andere Fotogeschenke anbietet.

Der letzte Vergleichstest der Fachzeitschrift DigitalPHOTO zeigte nachweislich, dass meinfoto.de der beste Leinwandhersteller in Deutschland ist: Der Testsieg in Preis/Leistung spiegelt die handgemachte Qualität zu den besten Preisen am Markt wider. Und auch die Kunden beurteilen den Branchenführer mit "sehr gut". Mehr Informationen auf http://bit.ly/1QP90iVnnmeinfoto.de ist einer der führenden Hersteller individueller Wanddekoration in Deutschland. Mit hochwertigen Fotoprodukten wie bspw. Fotos auf Leinwand, Postern oder Fotobüchern bietet der Online-Shop handgemachte Artikel aus seiner Manufaktur in Köln. Als mehrfacher Testsieger in Preis und Leistung wird meinfoto.de auch von zufriedenen Kunden tausendfach mit der Bestnote "sehr gut" bewertet.nn

Pressekontakt:

Firmenkontakt
United Arts GmbH
Philipp Mühlbauer
Am Gleisdreieck 1-5
50823 Köln
0800 5 226827
info@meinfoto.de
http://www.meinfoto.de


Pressekontakt
Picanova GmbH
Marco Schlotter
Hohenzollernring 25
50672 Köln
0180 5 226827
marco.schlotter@picanova.com
http://www.picanova.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht Pressefeuer verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.