Sie hat einfach ein Gespür für schöne Dinge: Kathrin Brüning von Soul Kathriné. In ihrem Concept-Store trägt sie – online wie offline – die coolsten Manufaktur-Marken der Welt zusammen, die meisten davon komplett nachhaltig produziert, zum größten Teil auch noch Unikate und nur bei Soul Kathriné zu kaufen. Wie z. B. das englische Schmuck- und Accessoires-Label “Pranella”, das man deutschlandweit nur bei Soul Kathriné am Eppendorfer Baum 9 in Hamburg (natürlich auch online unter www.soulkathrine.com) bekommt.

Glück für uns, dass der letzte Urlaub Kathrin Brüning nach England führte: “Die farbenfrohen Ketten und Armbänder des Mutter-Tochter-Duos Alex und Charlotte Prenelle machen schon beim Anschauen gute Laune”, so die 44-jährige Brüning über das neue Label. “Und ich dachte, dass es doch schön wäre, wenn meine Kundinnen sich auch im Herbst ein bisschen Urlaubsfeeling gönnen können.”

Das schaffen allerdings die meisten Produkte, die man bei Soul Kathriné findet: Da gibt es z. B. kuschlig weiche Yogapants von Anjali, die in ihrem ersten Leben PET-Flaschen waren. Und Shopper, die einst als dänische Armeezelte dienten, oder entzückende Clutches, die aus indischen Saris handgenäht werden und von denen es jede nur ein einziges Mal auf der Welt gibt. Dazu kommen Kleider und Tuniken z. B. von Yippie Hippie oder Achilleas, stylishe Vasen, Körperöle, handgefertigte Yogamatten und und und.

Brüning ist vom Fach – und das merkt man bis ins letzte Detail. Jahrelang war sie die Gesamt-Marketing-Verantwortliche für eines der größten deutschen Einzelhandelsunternehmen und ist, qua Job, um die ganze Welt geflogen, immer auf der Suche nach den schönsten Stücken. “Die haben es dann aber meist nicht ins Programm geschafft”, so Brüning, “und ich fand es einfach nur schade, dass die tollen, die nachhaltigen Manufakturprodukte keine Chance bekommen haben.” Darum war auch irgendwann Schluss: “Ich konnte und wollte den Massengeschmack einfach nicht mehr akzeptieren.” Die Konsequenz: Soul Kathriné. “Auf meinen Reisen habe ich so viele wunderbare Manufakturen, Produkte, Stores und Hersteller gefunden, die ich über die Jahre gesammelt habe”, so Brüning weiter, “und denen ich mit Soul Kathriné jetzt ein Zuhause geben will.”

Soul Kathriné | Eppendorfer Baum 9 | 20249 Hamburg | Tel. 040. 42 91 60 25 | Mo. – Sa. ab 11.00 Uhr
Online-Shop: www.soulkathrine.com | E-Mail: hello@soulkathrine.com\n\nDer Hamburger Concept-Store Soul Kathrine bietet “Soulfullness; with Style”: schöne Dinge des Lebens, die nachhaltig in Manufakturen produziert wurden.
Online-Shop: www.soulkathrine.com

Soul Kathriné | Eppendorfer Baum 9 | 20249 Hamburg