Große Freude bei der coolGiants)®AG , dem Generalimporteur von Sub-Zero und Wolf in Deutschland und vier weiteren europäischen Ländern. Denn der Kühlspezialist Sub-Zero sowie die Schwesterfirma Wolf haben es geschafft, mit ihren innovativen Produkten im internationalen Wettbewerb ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

Die intrigierte Kühlgeräte-Linie der neuen Generation von Sub-Zero wurde komplett zum “Besten Produkt des Jahres 2015/2016” gekürt mit Bestnoten in den Bereichen Innovation, High Quality, Design, Bedienfreundlichkeit, Funktionalität und Ökologie. Die Schwesterfirma Wolf darf sich sogar “Most innovative Brand” nennen und ein Ofen der M-Serie und der Umluft-Dampfgarer der neuen Generation wurden jeweils zum “Besten Produkt des Jahres 2015/2016” ernannt – sie konnten die Einzelwertungen High Quality, Design, Bedienfreundlichkeit, Funktionalität und Ökologie für sich verbuchen.
Außerdem wurden die Backöfen der E-Serie und das Kaffee-System “Super Barista” in den Kategorien “High Quality”, “Design” und “Bedienfreundlichkeit” ausgezeichnet.

“Wir sind überwältigt” so Jan Oetjen, Vorstandsvorsitzender der coolGiants)®AG “denn gerade im Küchengerätebereich herrscht sein Jahren ein harter Wettbewerb – und dass Sub-Zero und Wolf sich gegen so viel hochkarätige Mitbewerber durchsetzten konnte, zeugt einmal mehr von der Innovationsfreude und dem technischen Know-how der Amerikaner in diesem Bereich.”

Mit einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus 27 Branchen, 23 kompetenten strategischen Partnern und mehr als 600 teilnehmenden, internationalen Marken ist der Plus X Award der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Produkte die über mindestens einen “Plus X”-Faktor verfügen, werden mit einem Plus X Award Gütesiegel ausgezeichnet. Auszeichnungswürdig sind neu entwickelte und innovative Technologien, außergewöhnliche Designs sowie intelligente und einfache Bedienkonzepte. Auch Kriterien wie gute ergonomische und ökologische Produkteigenschaften, ein umfassender Funktionsumfang sowie die Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien und deren Verarbeitung führen zu einem nachhaltigen Erzeugnis mit langer Lebensdauer und sind somit ebenfalls auszeichnungswürdig. Der Innovationspreis wurde als Projekt zum Schutz und zur Stärkung der Marke und des Handels sowie zur verbesserten Orientierung des Endverbrauchers initiiert und befindet sich 2015 bereits im zwölften Jahr seines Bestehens.\n\nSub-Zero Group, INC., produziert die globalen Premium-Markengeräte Sub-Zero und Wolf.
Sub-Zero, INC. ist der führende Hersteller von US-amerikanischen Luxus-Kühl-, Gefrier- und Weinlagerschränken und richtungsweisend im Produktdesign bei eingebauten und integrierten Linien. Spezialisiert auf Nahrungsmittelkonservierung, leistete Sub-Zero Pionierarbeit bei dem Konzept der dualen Kühlung – und ist stolz darauf, dass es weltweit als erstes Unternehmen dazu in der Lage war, Lebensmittel bei extremen “Unter-Null” Temperaturen zu lagern.
Im Jahr 2000 wurde Wolf Appliance, INC. der führende Hersteller in den Bereichen Öfen, Kochfelder und Grills, von Sub-Zero erworben. Es folgte die Gründung der Unternehmensmarke Sub-Zero und Wolf als Partner und Küchen-Seelenverwandte.
In der dritten Generation in Familienbesitz, betreibt das Unternehmen Fertigungsstätten in Fitchburg, Wisconsin, USA, und Goodyear, Arizona. Beide Marken werden regelmäßig für die höchsten Leistungen in der Kälte- und Kochtechnik, im Bereich Innovation und Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.
Sub-Zero und Wolf-Produkte sind überall in den Vereinigten Staaten und international erhältlich. Für weitere Informationen über Sub-Zero und Wolf besuchen Sie bitte www.subzero-wolf.com\n\n

CoolGiants - Sub-Zero und Wolf
Kersten Hoppe