Wien/Österreich. Haushaltsversicherungen weiter auf dem Vormarsch – neben der regulären Pflichthaftpflichtversicherung gehört sie zu den wichtigsten Versicherungen überhaupt. Im Blickpunkt steht hier die Absicherung des Eigentums, welches im Schadenfall ersetzt wird. Innerhalb des folgenden Artikels soll darauf eingegangen werden, inwieweit der Haushaltsversicherungsvergleich in Austria lohnt und was es dabei zu beachten gilt.

Egal ob Eigenverschulden oder die Fahrlässigkeit Dritter – der Unfall in der eigenen Wohnung oder die ausgelassene Party die eigenen Kinder, wenn Sie einmal im Urlaub sind – gewissermaßen spielen Haushaltsversicherungen auch in Österreich eine immer wichtigere Rolle. Jedoch ist eine Haushaltsversicherung nicht gleich eine Haushaltsversicherung.

In ihr enthalten sein sollte vor allem der Anspruch auf Schadenersatz in puncto Wohnungseinrichtung, sollte etwas bei einem Einbruch oder auch nicht mutwillig kaputt gehen – die teure Couch, der High-Tech-Fernseher oder das erst frisch verlegte Parkett bekommt einen Schaden. Oftmals verstecken sich in österreichischen Wohnungen und Einfamilienhäusern hohe Vermögenswerte, die sich im Laufe der Jahre zusammengetragen haben. Grund genug, diese angemessen zu versichern. Die Wahl zur passenden Haushaltsversicherungen ist nicht immer einfach – hier kann man sich zielgerichtet vom eigenen Versicherungsmakler beraten lassen, zudem auch von der Verbraucherschutzzentrale.

Des Weiteren besteht seit neuestem aber auch noch die Möglichkeit, kostenfreie Vergleichsportale im Netz, wie unsere Webseite http://vergleich-haushaltsversicherung , in Anspruch zu nehmen, auf denen die entsprechenden Angebote der Versicherungsgesellschaften hinsichtlich der Haushaltsversicherungen miteinander verglichen werden können.

Diese bieten oftmals einen unabhängigen Vergleich zwischen den einzelnen Versicherungsprodukten – ein Vergleich ist zudem anhand vieler Kriterien möglich. So kann der individuelle Anspruch an eine Haushaltsversicherung miteingebracht werden, um die Suche zu effektiver zu gestalten. In ein paar Minuten hat so selbst der Laie das passende Angebot gefunden – wie geht es nun weiter? Portale im Netz sind quasi Agenten – die bieten jedoch nicht nur die Suchfunktion, sondern belohnen ihre Besucher, bzw. die potentiellen Neukunden der entsprechenden Versicherungsangebote zudem noch mit vorteilhaften Boni-Programmen, die über Partnerprogramme mit den Versicherungsgesellschaften zustande kommen. Jedoch keine Angst!
Die Portale sind in der Regel unabhängig und bieten für jedes – und nicht nur für einzelne Angebote – einen dazugehörigen Bonus bei Vertragsabschluss über das Portal.

Auf der Website http://vergleich-haushaltsversicherung.at befinden sich nicht nur Tipps für den schnellen kostenlosen Online-Vergleich, sondern auch viel Hintergrundwissen rund um das Thema

Peter Steinlechner
Ladestraße 20d