Kolsass, Österreich – Wer als Therapeut oder Hebamme bislang auf standardisierte und nicht praxisgerecht zugeschnittene Softwarelösungen für seine Kundenabrechnungen setzen musste, wird sich über die damit verbundenen Umstände sicherlich schon geärgert haben. Viele Therapeuten vermissen wichtige Funktionen und müssen daher einen nicht geringen Teil der anfallenden Bürokratie von Hand auszuführen.

Damit könnte jetzt Schluss sein: Die neue und innovative Software der PT-Control GmbH aus Kolsass ist speziell auf die Bedürfnisse von Therapeuten wie z.Bsp. Physiotherapeut, Ergotherapeut, Logopäde, Masseure, Heilpraktiker oder sogar Hebammen zugeschnitten und erlaubt eine äußerst bequeme Kundenverwaltung und Abrechnung.

Was ist PT-Control?

PT-Control ist eine neuartige und besonders komfortable sowie leistungsfähige Software zur Patientenverwaltung für Therapeuten oder Hebammen. Der Benutzer kann sämtliche Daten jedes Patienten über eine übersichtliche und einfache Oberfläche verwalten. Einige ausgewählte Funktionen sind:

Terminübersicht und Terminbestätigungen

Diese Funktion ermöglicht es, sämtliche offenen sowie abgeschlossenen Termine eines Patienten übersichtlich aufzulisten, diese jederzeit einzusehen und zu ändern. Terminbestätigungen können ganz einfach aus der Software heraus gedruckt werden.

Befundung und Dokumentationen

Hier kann der Nutzer ganz einfach sämtliche Befunde und Argumentationen der Behandlung eines Patienten speichern, editieren und nach Wunsch exportieren bzw. ausdrucken. Auf verschiedene Bodycharts können Sie die Beschwerden einzeichnen.

Terminkalender für den Therapeuten

Um alle Termine eines Tages übersichtlich im Blick zu haben, kann der Therapeut sich für jedes beliebige Datum ein übersichtliches Terminblatt ausdrucken lassen.

Zahlungen

Für jeden Patienten kam eine sogenannte Kautionsfunktion aktiviert werden. Mithilfe dieses nützlichen Tools hält der Therapeut sämtliche offenen und bereits getätigten Zahlungen jederzeit im Blick.

Flexibles Anlegen mehrerer Zugänge

Für seine Mitarbeiter kann der Therapeut eigene Zugänge zu PT-Control einrichten, welche funktionell nach Belieben eingeschränkt werden können. So wird sichergestellt, dass der jeweilige Mitarbeiter nur auf jene Funktionen zugreifen kann, für die er befugt ist.
Dies ist nur eine kleine Auswahl aus dem großen Funktionsumfang der Patientenverwaltungssoftware PT-Control, speziell für Therapeuten oder Hebammen.

Umfangreiche Vorteile für den Patienten

Die Nutzung von PT-Control zur Patientenverwaltung bringt zahlreiche Vorteile gegenüber anderen, nicht spezialisierten Softwarelösungen. So sorgt die perfekt organisierte und extrem benutzerfreundliche Bedienung eine effektive Zeitersparnis im Alltag des Therapeuten – kein umständliches Suchen mehr in den Patientenakten, wenn z. B. vergangene Befunde aufgerufen werden sollen.

Außerdem ist PT-Control nicht nur stationär in der Praxis des Therapeuten, sondern auch von jedem internetfähigem Gerät aus erreichbar. Das garantiert eine maximale Flexibilität und örtliche Unabhängigkeit. Und schließlich sorgt PT-Control mit dem hochwertig gestalteten und einheitlichen Layout aller Dokumente dafür, dass der Auftritt des Therapeuten vom Kunden als vertrauenswürdig und professionell wahrgenommen wird. Auch das ist ein sehr wichtiger Wettbewerbsfaktor heutzutage!

Kostenloser 14-Tage-Test für PT-Control ist jetzt hier: http://pt-control.com/testaccount verfügbar!

Ab sofort können Interessenten die Software PT-Control für zwei Wochen kostenlos testen – ohne Einschränkungen im Funktionsumfang oder irgendwelche Verpflichtungen. Das System kann also direkt in der Praxis eingesetzt werden. Wer sich in dieser Zeit von den Möglichkeiten der Software überzeugen lässt und PT-Control auch weiterhin nutzen möchte, zahlt einen fairen monatlichen Obolus und kann das System ganz nach seinen Anforderungen jederzeit erweitern.

Über die PT-Control GmbH

Das junge Gründerteam der PT-Control GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, komfortable und praxisorientierte Lösungen im Softwarebereich insbesondere für die Gesundheitsbranche zu entwickeln. Dafür arbeitet man mit erfahrenen Programmierern und anderen IT-Experten zusammen. Hier gelangen Sie zur Webseite des Unternehmens: http://pt-control.com/

PT-Control GmbH
Peter Steinlechner