sonnenklar.TV startet Kooperation mit Edeka Südwest

Veröffentlicht von: sonnenklar.TV
Veröffentlicht am: 19.02.2007 14:34
Rubrik: Urlaub & Reise

(Presseportal Pressefeuer) - Reisekatalog mit Know-how von sonnenklar.TV – Verlosung von 100 Reisen zum Jubiläum des Lebensmittelhändlers

Ludwigsburg/München, 19. Februar – sonnenklar.TV, Deutschlands führender Reiseshoppingsender, startet am heutigen Montag eine Kooperation mit Edeka Südwest. Anlässlich seines 100-jährigen Firmenjubiläums verlost das Lebensmittel-Unternehmen, zunächst 100 Reisen aus dem Sortiment von sonnenklar.TV. Am 19. März 2007 erscheint dann erstmals ein Katalog von Edeka Südwest Reisen. Dieser basiert auf dem Know-how des Urlaubssenders mit Sitz im schwäbischen Ludwigsburg und der über 20-jährigen Erfahrung Edekas bei der Vermarktung von Reisen.

"Sowohl Edeka Südwest als auch sonnenklar.TV sind bekannt für guten Service und hohe Qualität zu günstigen Preisen", hebt sonnenklar.TV Geschäftsführer Andreas Eickelkamp zum Start der Kooperation hervor. Harald Rissel, Sprecher der Geschäftsführung der Edeka Südwest fügt hinzu: "Der neue Katalog ist eine optimale Ergänzung zu unseren 17 eigenen Reisebüros. Wir freuen uns über die neue Partnerschaft. Mit dem Erfahrungsschatz von sonnenklar.TV können wir unseren Kunden eine noch größere Auswahl an hochwertigen Urlaubsangeboten bieten."

Unter den beim Jubiläums-Gewinnspiel ausgelobten 100 Reisen finden sich beispielsweise Flugreisen nach Süditalien, Badereisen in die Türkei oder Wellness-Aufenthalte in Tirol. Als Hauptpreise warten Reisen nach Mauritius, Thailand oder Florida auf die Gewinner. Teilnehmen können Edeka-Kunden bis zum 31. März 2007 per Telefon oder SMS. Das Gewinnspiel wird in den beiden Kundenjournalen der Edeka Südwest beworben.

Der Reise-Katalog liegt ab 19. März 2007 in allen Filialen der Edeka Südwest aus. Jubiläumswürdig sind auch die Preise der Reisen: Angeboten werden Bade- und Erlebnisreisen, Kreuzfahrten und PKW-Reisen zu echten Sparpreisen. Wer mit Edeka verreisen möchte, sollte schnell sein: Das Kontingent der Reisen ist begrenzt.

Andrea Gerards, Leitung Kommunikation, Tel. 089-244419036
E-Mail: a.gerards@sonnenklar.TV

sonnenklar.TV ist mit 112 Mio. Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2004/05 der Marktführer unter den TV-Reiseshoppingsendern. Der Ludwigsburger Sender ist täglich 24 Stunden über Kabel und Satellit zu empfangen. Auch im Internet ist das Programm rund um die Uhr unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar und bietet dort zusätzlich Europas größte touristische Videosuche. Ferner gibt es tägliche Sendefenster auf 9Live (9.00 bis 11.00 Uhr), auf Tele 5 (Montag bis Freitag von 18.00 bis 19.15 Uhr, Samstag von 12.30 bis 13.30 Uhr sowie von 17.15 bis 19.15 Uhr und Sonntag von 12.45 bis 13.30 Uhr sowie von 17.55 bis 20.15 Uhr) und auf NRW.TV (Mo.-Sa. von 12-14 Uhr und Sonntag von 12-13 Uhr).