Garching bei München, 19.02.2007 – Neue Maßstäbe setzt MVS Zeppelin The Cat® Rental Store auf der bauma 2007. Der Komplettanbieter überzeugt mit seinen maßgeschneiderten Mietlösungen und präsentiert einen Querschnitt seines umfangreichen Mietprogramms im Bereich Baumaschinen und -geräte, Baustellen- und Verkehrssicherung, Fördertechnik, Sanitär, Kommunaltechnik sowie Fahrzeuge. Darüber hinaus stellt der Vermietspezialist sein neues Shop-Konzept vor, das 2007 als Pilotprojekt in ausgewählten Mietstationen durchgeführt wird. Nach 2004 ist MVS Zeppelin zum zweiten Mal auf der weltgrößten Baufachmesse vertreten. Das Tochterunternehmen des Zeppelin Konzerns, das damals noch in den Anfängen seiner Entwicklung steckte, hat in den letzten dreieinhalb Jahren einen sehr erfolgreichen Kurs verfolgt und seine Marktführerschaft weiter ausgebaut.

"Trends zu setzen und Zukunftsthemen maßgeblich mitzubestimmen, stellt einen zentralen Bestandteil unserer Unternehmensstrategie dar", betont Geschäftsführer Peter Schrader. "Als wichtigster Branchentreffpunkt bietet die bauma eine ausgezeichnete Plattform, um das Konzept der Miete zu fördern und MVS Zeppelin als modernen, innovativen Dienstleister zu präsentieren. Seit der Übernahme der Assets und des Geschäftsbetriebs der Vermietgesellschaft MVS durch Zeppelin, der Gründung der Tochtergesellschaft MVS Zeppelin GmbH & Co. KG und der Integration der deutschen Vermietaktivitäten seitens Zeppelins in unser Unternehmen hat sich viel getan. Wir haben sowohl unser Produktportfolio als auch unser Dienstleistungsspektrum stetig erweitert und unsere Marktposition kontinuierlich gestärkt."

Weiteres qualitatives Wachstum

Und auch in Zukunft heißt das Ziel qualitatives Wachstum im Interesse der Kunden. Um diesen stets eine hochmoderne Mietflotte mit umfassender Auswahl bieten zu können, investiert MVS Zeppelin nach seinem Rekordinvestment von 140 Millionen in 2006 auch im Geschäftsjahr 2007 die beträchtliche Summe von über 115 Millionen Euro in seinen Mietpark. Das Unternehmen vergrößert einerseits seinen Bestand und ersetzt andererseits Maschinen und Geräte. Auch das Standortnetz aus über 120 Mietstationen wird in 2007 nochmals erheblich erweitert. Vorgesehen sind neun zusätzliche Standorte in wirtschaftlichen Ballungszentren und Wachstumsregionen. Mit dem Shop-Konzept wird darüber hinaus der Unternehmensgedanke "Alles aus einer Hand" konsequent weiterentwickelt. In ausgewählten Mietstationen können interessierte Kunden Produkte wie Werkzeuge, Kabeltrommeln, Absperrband, Kanister, Gurte, Glüh- oder Ersatzbirnen und vieles mehr erwerben. Dieses Angebot ist ein weiterer Schritt des Komplettanbieters, seinen Kunden Zeit und Wege zu sparen, indem er ihnen an einem Standort alles anbietet, was sie für ihre Projekte benötigen. Abhängig von der Nachfrage wird das Angebot auf das gesamte Mietstationsnetz übertragen.

Starke Partner für ganzheitliche Lösungen

Unterstützt wird MVS Zeppelin bei seinem Erfolgskurs von starken Partnern. Durch die seit 1954 bestehende, exklusive Kooperation des Baumaschinenherstellers und Weltmarktführers Caterpillar Inc. und der Zeppelin Baumaschinen GmbH – Europas größte Vertriebs- und Serviceorganisation der Baumaschinenbranche und ebenfalls Tochtergesellschaft des Zeppelin Konzerns – wurde das Mietstationsnetz in den weltweiten Verbund von "The Cat® Rental Stores" integriert. Diese sind ein Zusammenschluss von eigenständigen Vermietunternehmen in verschiedenen Ländern und Wirtschaftsräumen, die als Exklusivpartner die Qualitätsmarke Caterpillar vermieten. Als deutscher Vertreter repräsentiert MVS Zeppelin das Netzwerk der "The Cat® Rental Stores" auf der bauma.

MVS Zeppelin informiert auf der bauma 2007 – besuchen Sie uns auf dem Freigelände 703 vor Halle B6.

MVS Zeppelin GmbH & Co. KG

Gaby Mayer