IFFA 2010

Gießen, 4. Mai 2010 – Neue Trends an der Verkaufstheke sowie die Integration von METTLER TOLEDO Waagen mit der Warenwirtschaftslösung PCLin® stehen im Mittelpunkt der Wägetechnik-Präsentation der Foodsystec eG auf der IFFA 2010 (8. bis 13. Mai, Messe Frankfurt – Halle 6.1, Stand C41).

Ziele gemeinsam besser erreichen – unter diesem Motto rückt die Foodsystec eG mit Partner METTLER TOLEDO neue Trends an der Verkaufstheke sowie die Integration der Wägetechnik in die Warenwirtschaftslösung PCLin® in den Mittelpunkt der IFFA 2010-Präsentation. Mitglieder und Interessenten können sich am Foodsystec-Stand aus erster Hand über das aktuelle METTLER TOLEDO-Angebot für Fleischereifachbetriebe und das Leistungsvermögen der Einkaufsgenossenschaft informieren. Auf der IFFA 2010, der internationalen Leitmesse der Fleischwirtschaft, präsentiert sich die Foodsystec ihren Mitgliedern erstmals unter genossenschaftlichem Dach.

Nahtlose Integration in Warenwirtschaft
Mit PCLin® vermarktet die Foodsystec eG eine modular aufgebaute und branchenspezifische Softwarelösung für die Warenwirtschaft in Fleischereifachgeschäften. METTLER TOLEDO zeigt am Foodsystec-Stand, wie Metzgereien ihre METTLER TOLEDO-Wägetechnik nahtlos an PCLin® anbinden, um ihre Verkaufs- und Geschäftsprozesse zu optimieren. "Wir zeigen, wie sich so unnötige Doppelarbeiten in der Stammdatenpflege vermeiden lassen und Fleischereifachbetriebe ihre Waagen geschickt in das Kassen- und Berichtswesen einbinden", so Michael Faber, zweiter Vorsitzender der Foodsystec eG.

Thekenwaage bC-U2 mit Doppeldrucker
Ebenfalls am Messestand der Foodsystec eG zu sehen: die taktile METTLER TOLEDO Thekenwaage bC-U2 mit Doppeldrucker. Sie erlaubt es dem Verkaufspersonal per einfachem Tastendruck zwischen Bedien- und Etikettiermodus umzuschalten. Ein Wechsel der Papierrolle von Bons auf Etiketten ist dank des Doppeldruckers nicht erforderlich. Die bC-U2 eignet sich damit ideal, um Wiegepausen und umsatzschwächere Zeiten für das Preisauszeichnen und Vorverpacken von Fleisch- und Wurstwaren für die SB-Theke und Zweitauslagen zu nutzen. Wer die bC-U2 clever einsetzt, spart sich in vielen Fällen sogar den Kauf einer zusätzlichen Kompaktwaage.

METTLER TOLEDO ist ein führender weltweiter Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen ist der Welt größter Hersteller und Anbieter von Wägesystemen für Labors, die Industrie und den Lebensmittelhandel. METTLER TOLEDO gehört zudem zu den drei führenden Anbietern verschiedener komplementärer Messtechnologien und ist ein führender Anbieter von Systemen für die automatisierte Arzneimittelforschung und Wirkstoffentwicklung. Im Weiteren ist das Unternehmen der weltgrößte Hersteller und Anbieter von Metallerkennungssystemen für die Produktion und Verpackungsindustrie. Weitere Informationen über METTLER TOLEDO sind unter www.mt.com verfügbar.

METTLER TOLEDO

Julia Obstfelder