PR-Knigge für Business-Frauen

Veröffentlicht von:
Veröffentlicht am: 19.02.2007 17:32
Rubrik: Handel & Wirtschaft

(Presseportal Pressefeuer) - Im Rahmen einer Vortragsreihe von Frauen für Frauen referiert Agathe E. Freudl über "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" sowie "Business-Etikette". An zwei Terminen können sich Frauen aus Unternehmen und Existenzgründerinnen über relevante Themen in Bezug auf Unternehmensführung, Arbeitsrecht oder Steuerfragen informieren. Schwerpunkte sind neben Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch Steuerrecht und Existenzgründung.

Termine: 24. April und 8. Mai 2007, Dresdner Bank, Karl-Friedrich-Straße 7, 76133 Karlsruhe, jeweils 18 Uhr.

Kontakt und nähere Informationen:
Freudl & Friends GmbH
public relations . events
Melanie Hinckel
Steinhäuserstraße 20
Tel.: 0721-82439-30
Fax: 0721-82439-50
m.hinckel@freudl-friends.de
www.freudl-friends.de

Freudl & Friends ist eine Agentur für Öffentlichkeitsarbeit und Events mit Sitz in Karlsruhe. Zum Portfolio gehören alle PR-Maßnahmen: klassische Pressearbeit, PR-Konzeption, Erstellen von (Presse-)Texten, Redaktionsbeiträgen, Anwender-Storys, Exklusivberichten, Aufbau und Pflege von Presseverteilern, Konzeption von Broschüren, Flyern und Internetauftritten, Coporate Design, Event-Marketing, Konzeption, Organisation und Durchführung von Events aller Art (Jubiläum, Tag der offenen Tür, Pressekonferenz, Mitarbeiterfest, Incentive, Roadshow, Redaktionsbesuche).
Derzeit arbeitet das Team aus Journalisten, Projektleitern und Beratern für Unternehmen aus den Bereichen Informationstechnologie, Pharma/Medizintechnik und Lifestyle/Konsumgüter. Zu den Kunden gehören unter anderem das IT-Unternehmen visionapp, der Industrieverband Spectaris, BLANCO Cateringsysteme und Medizinsysteme, aber auch internationale Konzerne wie das Pharmaunternehmen Advanced Medical Optics (AMO), Pfizer und Biologische Heilmittel Heel sowie der Produktbereich Unimog/Sonderfahrzeuge der DaimlerChrysler AG.