G DATA auf Expansionskurs in Ostasien

Veröffentlicht von: G DATA Software AG
Veröffentlicht am: 20.02.2007 15:50
Rubrik: IT, Computer & Internet

(Presseportal Pressefeuer) - Niederlassung in Japan gibt Startschuss für Asien-Engagement.

+++Bochum, 20. Februar 2007 – G DATA Security expandiert in Ostasien und gründet in Tokio eine eigenständige Niederlassung: G DATA Software K. K. Seit der erfolgreichen Einführung der Landesversionen von G DATA InternetSecurity 2007 und G DATA AntiVirenKit 2007 im dritten Quartal 2006, plant G DATA die Marktposition in Japan weiter mit einem eigenen Sales- und Marketingteam auszubauen.
Die japanische Niederlassung ist ein 100prozentiges Tochterunternehmen der G DATA Software AG.

Der Verkauf von G DATA Security-Lösungen entwickelt sich in Japan seit Markteinführung der Länderversionen 2006 äußerst positiv. Beim "Going East" nimmt das Land der aufgehenden Sonne eine Schlüsselrolle ein. Japan ist im ostasiatischen Raum der umsatzstärkste Markt für Softwareprodukte - global rangiert Japan hinter den USA auf Platz zwei.

++ Frank Heisler, G DATA Vorstand
"In Europa ist unser Unternehmen gut positioniert, da G DATA mit seinen Security-Lösungen in punkto Qualität die besten Produkte anbietet.
Unsere Marktposition im Retail- und SMB-Bereich haben wir im vergangenen Jahr deutlich ausgebaut. Der ostasiatische Wirtschaftsraum ist neben Europa einer der interessantesten Märkte für IT-Security-Lösungen. Japan ist für
G DATA daher der ideale Standort für die erfolgreiche Umsetzung unserer Expansionsstrategien in Ostasien."

Der japanische Markt für AntiViren- und InternetSecurity-Software wurde bisher von amerikanischen und asiatischen Anbietern dominiert. Jag Yamamoto, Geschäftsführer
G DATA Software K. K. ist vom Erfolg in Japan überzeugt.

++ Jag Yamamoto, Geschäftsführer G DATA Software K. K.
"Japan ist weltweite der zweitgrößte Softwaremarkt. Das Marktpotential für leistungsstarke IT-Security-Lösungen ist bei weitem nicht ausgeschöpft. Eine Chance auf Erfolg haben jedoch nur Produkte, die technologische Innovationen bieten und speziell auf den japanischen Markt zugeschnitten sind. Diese Voraussetzungen erfüllen wir mit G DATA InternetSecurity 2007 und AntiVirenKit 2007 voll und ganz. Mit "i four" haben wir in Japan zudem einen starken Publishing-Partner mit exzellentem Vertriebsnetz."

G DATA Security-Lösungen sind in den USA, Japan, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien, Kanada, Polen, Niederlande, Belgien, Österreich, Schweiz, Ungarn und Luxemburg erhältlich.

+++G DATA auf der CeBIT 2007
Die 450 qm große G DATA Arena befindet sich in Halle 7, Stand D06.

G DATA Presseservice:
Herr Thorsten Urbanski
E-Mail: thorsten.urbanski@gdata.de
Telefon: +49 (0) 234 / 9762-239
Fax: +49 (0) 234 / 9762-299
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher

G DATA Security ist Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz. Bereits vor mehr als 20 Jahren entwickelte G DATA das erste Anti-Viren-Programm.
Kein anderer europäischer Security-Hersteller hat in den letzen fünf Jahren mehr nationale und internationale Auszeichnungen gewonnen als G DATA. Als Technologieführer vereint G DATA in seinen Produkten die besten Sicherheitstechnologien der Welt. Beispiele hierfür sind die DoubleScan-Technologie mit zwei unabhängigen Virenscannern oder der Sofortschutz OutbreakShield. Das Produktportfolio von

G DATA Security umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen.
G DATA Security-Lösungen sind in den USA, Japan, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien, Kanada, Polen, Korea, den Niederlanden, Belgien, Österreich, der Schweiz, Ungarn und Luxemburg erhältlich.
Der Sitz des Unternehmens ist Bochum (Deutschland).

Weitere Informationen zu G DATA erhalten Sie unter: www.gdata.de