Täglich neuer TRAU DICH-Podcast-Fastenimpuls von Bruder Paulus ab Aschermittwoch

Veröffentlicht von: Kapuzinerkloster
Veröffentlicht am: 20.02.2007 16:50
Rubrik: Gesundheit & Medizin

(Presseportal Pressefeuer) - Impulse zur Fastenzeit gibt Br. Paulus per Podcast auf seiner Homepage www.bruderpaulus.de. Die Impulse, die per RSS - Feed abonniert werden können, wurden vom domradio Köln aufgenommen und folgen dem etwas anderen Fastenkalender "Trau dich, 40 Tage anders zu leben", den Br. Paulus mit Marcus C. Leitschuh beim Verlag HERDER herausgibt.

Br. Paulus Terwitte - Kapuzinerkloster
Minnefeld 36 - D-64807 Dieburg

paulus.terwitte@kapuziner.org

Seit April 2002 ist Br. Paulus Deutschlands erster Priester und Ordensmann, der eine eigene Talksendung hat. Und freut sich, über diesen Weg zu Menschen zu gelangen, die ihn fragen, wie man im schwierigen beruflichen Alltag ethisch handeln kann.

Seit dem 2. Februar 2006 leitet er das Kapuzinerkloster Dieburg bei Darmstadt in Südhessen. Seine Gemeinschaft hat ihn dafür freigestellt, mit Menschen über das Thema "Berufung" ins Gespräch zu kommen. Durch sein Engagement soll er jene Männer finden, die von Gott dafür vorbereitet sind, als Kapuziner ein erfülltes Leben zu führen.