The ubinam Safety Shield - Safety for Goodyear

Veröffentlicht von: ubinam on demand GmbH
Veröffentlicht am: 21.02.2007 15:42
Rubrik: IT, Computer & Internet

(Presseportal Pressefeuer) - Wenn Goodyear vom 12.bis 24. Februar Journalisten und Händler zum Probefahren des neuen Ultra-high performance Eagle F1 Asymmetric nach Gran Canaria einlädt, sorgt ubinam dafür, das alle Testfahrer jederzeit mit dem Eventmanagement in Verbindung stehen.

Rund 200 Journalisten und mehr als 350 Händler aus 24 Ländern werden innerhalb der nächsten zwei Wochen zur Präsentation des neuesten Goodyear (www.goodyear.com) Reifens "Eagle F1 Asymmetric" auf Gran Canaria erwartet. Für Testfahrten im Süden der Insel stehen 40 neue Audi TT bereit. Für die Sicherheit der Teilnehmer sorgt dabei das ubinam Safety Shield – ein Kooperationsprojekt der ubinam on demand GmbH (www.ubinam.com) aus Oberpaffenhofen bei München, der finnischen Soneco Oy (www.soneco.fi) und des spanischen Mobilfunkanbieters Telefonica (www.movistar.es).

Alle Testautos werden von Soneco mit einem Care Communication Device ausgestattet. Dabei handelt es sich um ein kleines Mobiltelefon mit nur einer Taste, das eine SIM-Karte von Telefonica enthält. Wer sich verfährt, oder sonstige Hilfe benötigt, wird per Knopfdruck mit Goodyear verbunden, und erhält den gewünschten Support. Weiterhin ist es dem Goodyear Team möglich, sich jederzeit innerhalb von Sekunden die aktuellen Fahrzeugstandorte auf der einer detaillierten Landkarte anzeigen zu lassen, um so den Fahrern schnellstens helfen zu können. Möglich wird dies durch die innovative, internetbasierte Ortungslösung "ubinam Tracking Live".
Neben der Telefonnummer des Eventmanagements ist im Soneco-Gerät auch eine Notrufnummer gespeichert. Im Ernstfall muss die Taste 10 Sekunden lang gedrückt werden, wodurch ein Notruf mit entsprechender Positionsbestimmung ausgelöst wird.

Selbst wenn während des Events einer der Sportwagen entwendet werden sollte, wird die Freude des Diebes nur von kurzer Dauer sein. Durch die "ubinam Tracking Live" Plattform wird eine Alarm-SMS verschickt, sobald sich ein Fahrzeug außerplanmäßig von seinem Soll-Standort entfernt.

Ansprechpartner für die Presse:

ubinam on demand GmbH
Giuliano Visintini
Sonderflughafen Oberpfaffenhofen
Gebäude 319
82205 Gilching
phone: +49.8153.908870
fax: +49.8153.9087710
e-mail: visintini@ubinam.com
www.ubinam.com

Goodyear Luxembourg Tires S.A.
Jens Voelmicke
L-7750 Colmar-Berg
Luxembourg
phone: +352.8199.2010
fax: +352.8199.2008
e-mail: jens_voelmicke@goodyear.com
www.goodyear.com

Über ubinam:
Die ubinam on demand GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Betrieb von online Ortungs-Lösungen konzentriert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Segementen Logistik und Sicherheit. Das Leistungsportfolio, das ubinam anbietet, basiert auf einer offenen Plattform, die unterschiedliche Ortungstechnologien, Endgeräte und mobile Netzbetreiber integriert. Die Rechte an der Software und den existierenden Betrieb hat ubinam von Siemens übernommen. Zu den Kunden zählen neben Siemens und öffentlichen Auftraggebern Spezialanbieter aus der Sicherheits- und Logistikbranche. Ubinam ist Partner im Anwendungszentrum für Satellitennavigation in Oberpfaffenhofen.