VASCO und TynTec stellen gemeinsam auf der CeBIT aus

Veröffentlicht von: TynTec GmbH
Veröffentlicht am: 21.02.2007 15:42
Rubrik: IT, Computer & Internet

(Presseportal Pressefeuer) - Komplementäre Portfolios für sichere Zugangsberechtigungen

Der SMS-Operator TynTec und VASCO Data Security, der weltweit führende Anbieter von sicheren Benutzerauthenthisierungs- und e-Signaturprodukten, stellen ihre Produktportfolios erstmalig gemeinsam auf der CeBIT vor. TynTec ermöglicht mit seinem sicheren und zuverlässigen SMS-Dienst den Versand sensibler zeitkritischer Informationen wie Einmal-Passwörter oder mobile Transaktionsnummern (TANs). VASCO zeigt die aktuellen Versionen seiner Digipass Software-Produkte für Endbenutzer, mit denen Banken und Unternehmen ihre Kunden und Mitarbeiter zum Zugangzu sensiblen Diensten und Daten wie e-Banking oder e-Business-Plattformen ermächtigen. Mit dem partnerschaftlichen Messeauftritt unterstreichen die beiden Unternehmen den komplementären Charakter ihrer Produkte, mit denen sich eine umfassende Zwei-Faktoren-Authentifizierung realisieren lässt. TynTec und Vasco sind auf der CEBIT in Halle 17 am VASCO-Stand A01 und in Halle 7 am Stand C20 vertreten.

talkabout communications gmbh
Sabine Fach
E-Mail: SFach@talkabout.de
Internet: http://www.talkabout.de

TynTec GmbH
Manuela Marques
E-Mail: marques@tyntec.biz
Internet: http://www.tyntec.biz

Über TynTec
TynTec ist ein SMS Operator, der Geschäftskunden „Enterprise Quality SMS Services“ zur Steuerung unternehmenskritischer Prozesse bereitstellt. Diese unterscheiden sich von herkömmlichen SMS-Diensten durch hohe Zuverlässigkeit und Zugriffs-Sicherheit, die durch eine direkte Verbindung zwischen Absender und Empfänger gewährleistet wird. TynTec garantiert die sichere Zustellung der Nachrichten innerhalb von fünfzehn Sekunden in 340 Netze in 150 Ländern. Der Absender erhält für jede SMS eine Zustellbestätigung, auf Wunsch auch Informationen zu Status, Aufenthaltsnetz oder Netzzugehörigkeit des angesprochenen Mobiltelefons.

Über 120 Unternehmen, darunter Accenture, British Airways, Google, Skype, TNT Express und Unilever setzen den Service von TynTec im Rahmen ihrer Unternehmenskommunikation ein.

Über VASCO
Vasco entwickelt und vertreibt Authentifizierungsprodukte, die im Bankwesen sowie in Unternehmen für den Remote-Zugang ins Unternehmensnetzwerk und für den elektronischen Handel eingesetzt werden. Vascos Authentifizierungslösung wird mittels der Hard- und Software-Komponenten der Produktfamilie Digipass bereitgestellt. Mit über 28 Millionen verkauften Digipass-Lizenzen hat sich Vasco als Marktführer im Bereich für harte User-Authentifizierung etabliert. In mehr als 100 Ländern nutzen rund 550 international agierende Finanzinstitute, annähernd 3.300 börsennotierte Unternehmen sowie Regierungsstellen Vascos Authentifizierungslösungen.