4sellers jetzt mit Mailsystem-Modul zur optimalen Kundenkommunikation

Veröffentlicht von: logic-base GmbH
Veröffentlicht am: 21.02.2007 23:57
Rubrik: IT, Computer & Internet

(Presseportal Pressefeuer) - (openBroadcast) — Rain am Lech, 19.02.2007 — Das Unternehmen logic-base GmbH, expandierendes Software-Entwicklungs- und -Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Rain am Lech, hat sein 4sellers-Produktportfolio um das Modul 4sellers-Mailsystem erweitert. Das auf dem Workflow-System VERA — Virtual Email Response Assistant — basierende Mailsystem-Modul ermöglicht es professionellen Powersellern und Shop-Betreibern die schnelle, qualifizierte und zuverlässige Beantwortung seiner eingehenden Kundenanfragen sicher zu stellen.

Die Workflow basierte Software-Lösung wurde speziell für die Bedürfnisse der eBay-Powerseller und Webshop-Betreiber angepasst. In Kombination mit den anderen 4sellers-Modulen und Sage Office Line erhöht sich die Produktivität dadurch noch einmal signifikant.

So lässt sich nahezu jede Information aus einer Kunden-E-Mail, wie z. B. Kunden-E-Mail-Adresse, Kunden-Nummer, Artikel-Nummer und eBay-Name, extrahieren und zur Abfrage an Sage Office Line nutzen. Darüber hinaus kann aus der eingehenden E-Mail im 4sellers-Fenster die entsprechende Office Line Maske geöffnet werden.

Dies führt insgesamt zu einer stark verkürzten Bearbeitungszeit, spart Kosten und erhöht die Qualität signifikant. Zudem haben die Anwender den gesamten E-Mailverkehr im Blick. Jeder Bearbeitungsschritt ist einsehbar und auszuwerten, keine E-Mail geht verloren.

"Mit dem 4sellers-E-Mailsystem VERA können wir unseren Kunden aus dem Bereich E-Commerce eine der leistungsstärksten und effizientesten Lösungen für die elektronische Kundenkommunikation bieten", sagt logic-base-Geschäftsführer Christian Meier. "Eine Differenzierung zum Wettbewerb alleine über den Preis ist heute für Shopbetreiber und Powerseller bei den niedrigen Margen nicht mehr realisierbar. Um so wichtiger ist deswegen auch eine optimale Kundenkommunikation, die den zunehmend an Bedeutung gewinnenden Punkten Kundenzufriedenheit und -bindung Rechnung trägt und dazu auch noch Arbeitszeit spart."

logic-base GmbH
Kerstin Bregas
Schlossstraße 9
86641 Rain am Lech
Telefax: +49 (9090) 95992-90

E-Mail: kerstin.bregas@logic-base.de
www.4-sellers.de

Über 4sellers

Logic-base bietet mit seinem Produkt „4sellers“ Shop- und eBay-Anbindung für das leistungsstarke Warenwirtschaftssystem Office Line von Sage. Die von eBay Deutschland zertifizierte und 2006 mit dem eBay-Entwicklerpreis ausgezeichnete Schnittstellen-Lösung ermöglicht professionellen Powersellern und Onlineshop-Betreibern mit großen Verkaufsvolumina ein hohes Maß an Automation. Mit der modular aufgebauten Lösung, bestehend aus Grund-, eBay- und Shop-Modul, können sämtliche Prozesse des Onlinegeschäftes über die Warenwirtschaftssoftware der Office Line gesteuert werden. Da 4sellers jede Auktion automatisch begleitet, ist eine manuelle Nachbearbeitung in der Regel nicht mehr notwendig.

4sellers erlaubt die gezielte Analyse einzelner Absatzfelder und bietet so Transparenz über sämtliche Vorgänge einer Auktion bzw. einer Bestellabwicklung. Die Händler sind somit in der Lage, dem Kunden Informationen über Bestelleingang, Zahlungseingang, Warensendung, Rücknahme, Rücküberweisung oder Online-Tracking automatisch bereitzustellen. Dank der vollständigen Integration in die Office Line können Anwender Bestellabwicklungen, Accounts und Auktionen direkt zusammen mit den Lagerbeständen und den Daten der Buchhaltung verwalten. Sie verfügen damit über eine zentrale Schaltstelle für alle kaufmännisch-administrativen Angelegenheiten in Zusammenhang mit ihren Shop-Verkäufen bzw. eBay-Auktionen.

Leistungen wie Vorauskasseabwicklung, Rücksendemanagement und Versandsystem mit Versandkostenberechnung sowie die Einstellplanung und die automatische Kaufabwicklung runden das Leistungsportfolio ab. Die in Bezug auf Funktionalität und Leistungsfähigkeit praktisch konkurrenzlose Lösung übertrifft alle gegenwärtigen Angebote von Wettbewerbern, die transaktionsorientierte Lösungen anbieten. www.4-sellers.de

Über logic-base

Die logic-base GmbH, seit vielen Jahren Partner von Sage Software, Microsoft Gold Certified Partner und eBay-zertifizierter Lösungsanbieter, schaffte durch kaufmännisches und technisches Know-how die Grundlage für zahlreiche Gemeinschaftsprojekte in den Bereichen Datenbankmanagement, betriebswirtschaftliche Anwendungen und E-Business auf klassischer Windows-Basis. Die stetig wachsende Anzahl von Kundenanfragen bezüglich Onlineverkaufs führten 2001 zu der strategischen Entscheidung, den Onlinehandel zu fokussieren. Mit dem hauseigenen Produkt 4sellers schließt logic-base die Lücke zwischen Warenwirtschaft und dem Verkauf von Produkten über das Internet. logic-base sorgt für die Beratung, Betreuung, Soft- und Hardware, Installation und Schulung. Auf diese Weise bietet logic-base seinen Kunden Transparenz der Geschäftsfelder, Zeitersparnis und eine stetige Kostensenkung, um so das Wachstumspotenzial im Onlinegeschäft voll ausschöpfen zu können. www.logic-base.de