Nach über 7 Jahren erfolgreicher Tätigkeit für die Kölner WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. – Deutschlands größte gemeinnützige Aus- und Weiterbildungs-Akademie für die Marketing-, Kommunikations- und Medienbranche – sucht deren verantwortlicher Geschäftsführer eine neue Herausforderung.

Mirko Rütz übernahm im September 2007 die Leitung der bereits 1956 gegründeten WAK in einer wirtschaftlich schwierigen Situation. Mit neuen Studienkonzepten, Seminarsystemen und Sponsoren-Projekten sowie mit strukturellen und organisatorischen Erneuerungen führte er sie zurück auf die Erfolgsspur, so dass die Innovationskraft der WAK heute in vielerlei Hinsicht für vergleichbare Akademien eine Vorbildfunktion hat.

Deshalb nimmt der WAK Vorstand die Entscheidung von Mirko Rütz, sich neuen Aufgaben zu stellen, mit größtem Bedauern, aber auch mit viel Verständnis zur Kenntnis. Sein Name wird jedoch immer, so Vorstandsvorsitzender Rainer Linnig, in besonderer Anerkennung positiv mit der WAK verbunden bleiben. Dies bei Absolventen, Dozenten und Mitarbeitern genauso wie bei den Mitgliedern, dem Vorstand und Beirat des Trägervereins.

Synova Werbeagentur
Konstantin Kruglow