Wien (OTS) – Es war ein üppiges ORF-Programmangebot rund um den
Nationalfeiertag
und das Publikumsinteresse war dementsprechend hoch: Insgesamt 3,6
Millionen (weitester Seherkreis), das entspricht 48 Prozent der
heimischen TV-Bevölkerung, sahen die rot-weiß-roten Highlights,
darunter „9 Plätze – 9 Schätze“ (807.000 Reichweite bei 37 Prozent MA
) mit „Heimat großer Töchter und Söhne“ (204.000 RW bei 15 Prozent MA
) und der „Austria 25“-Gala (117.000 Reichweite und 11 Prozent MA)
sowie den Weltcup-Auftakt in Sölden am 25. Oktober (durchschnittlich
530.000 Reichweite bei 53 Prozent MA) bzw. am 26. Oktober die Live-
Übertragung „70 Jahre Bundesheer – Leistungsschau“ (183.000
Reichweite bei 18 Prozent MA), „Wir bewegen Österreich“ (105.000
Reichweite, 8 Prozent MA und rund 2000 Menschen auf der Ring-Runde),
das „Österreich-Bild am Feiertag: Führen, schützen, helfen! –
Ausbildung zum Offizier“ (458.000 Reichweite bei 24 Prozent MA),
sowie in ORF 1 den Sölden-Riesenslalom der Herren (im Schnitt 724.000
Reichweite bei 51 Prozent MA) und das „Weber und Breitfuß“-Triple mit
im Schnitt bis zu 372.000 Reichweite bei 14 Prozent Marktanteil.
Der weiteste Seherkreis für Düringer, Dorfer und Co lag bei 903.000,
das entspricht 12 Prozent der heimischen TV-Bevölkerung ab 12 Jahren.