Shanghai (OTS) – Am 23. April, dem Eröffnungstag der Shanghai Auto
Show, stellte Chery
seine neue globale Strategie unter dem Motto „Navigating the Future“
vor und verkündete sein Ziel, innerhalb von zwei Jahren einen
weltweiten Jahresabsatz von einer Million Fahrzeugen zu erreichen.
Außerdem stellte die Marke ihre allererste Pickup-Serie vor. Chery
genießt heute bereits breite Anerkennung bei fast 3.000 Händlern,
renommierten nationalen und internationalen Medien sowie
Markennutzern in 97 Ländern weltweit. Getreu seinen Grundwerten
„Sicherheit und Familienorientierung“ engagiert sich Chery für die
Förderung einer breiten Akzeptanz der Hybridtechnologie und den
Ausbau seiner lokalen Aktivitäten, um weltweit die erste Wahl für
Familien zu werden. Durch technologische Innovationen und die
Erweiterung der Produktpalette will Chery sich zu einem „globalen
Technologieführer“ entwickeln.

Auf der Shanghai Auto Show präsentierte Chery seine Chery Super
Hybrid (CSH)-Fahrzeuge: TIGGO7 CSH, TIGGO8 CSH und das Flaggschiff
TIGGO9 CSH. Die erste Phase der Belastungsprüfung „Endless Horizon
Worry-Free Voyage“ wurde vor dem Event erfolgreich abgeschlossen. Der
TIGGO9 CSH und der ARRIZO8 CSH stellten beeindruckende Rekorde auf:
Sie erreichten eine extrem hohe Reichweite von über 1.400 km und
einen extrem niedrigen Kraftstoffverbrauch von nur 4,2 l pro 100 km.
Um seine „familienorientierte“ Unternehmensphilosophie weiter zu
stärken, wird Chery Initiativen wie die Sicherheitsaktion „Mission
Impossible“ und „Boundless Living“ ins Leben rufen, um Familien auf
der ganzen Welt außergewöhnliche Mobilitätserlebnisse zu bieten.

Im Jahr 2024 erzielte Chery einen weltweiten Absatz von 640.000
Einheiten, wobei sich der TIGGO7 als meistverkaufter SUV der A-Klasse
etablierte. Auch auf dem europäischen Markt hat die Marke erfolgreich
Fuß gefasst. Mit einem globalen Forschungs- und Entwicklungsnetzwerk,
das acht Forschungszentren, zehn Produktionsstätten und regionale
Komponenten-Hubs umfasst, wird Chery seiner Philosophie „In
somewhere, For somewhere“ gerecht, indem es Lösungen auf lokale
Märkte zuschneidet und seine Globalisierungsstrategie festigt.

Chery expandiert in neue Segmente und stellte auf der Shanghai
Auto Show seine brandneue Pickup-Reihe HIMLA vor. Die vom Himalaya
inspirierte Serie wurde für den Einsatz in jedem Gelände und für
vielfältige Einsatzzwecke entwickelt und umfasst Benzin-, Diesel- und
alternative Antriebe, die die Pickup-Kategorie in Richtung Premium
und Passagierorientierung transformieren. Mit diesem Schritt
diversifiziert Chery sein globales Produktportfolio weiter.

Chery präsentierte außerdem seine Fortschritte im Bereich der KI
anhand von Exponaten wie dem AiMOGA-Roboter und einem Roboterhund und
gab damit einen Einblick in seine Vision für die Zukunft der
Mobilität. Mit seiner familienorientierten Positionierung, globalen
Forschungs- und Entwicklungskapazitäten und einer diversifizierten
Produktstrategie verfolgt Chery einen klaren Weg in die Zukunft.
Diese strategische Markteinführung könnte einen entscheidenden Moment
im Bestreben des Unternehmens darstellen, sich unter den weltweit
führenden Automobilherstellern zu positionieren.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2672213/image.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-
releases/chery-strebt-mit-der-vorstellung-des-gelandegangigen-modells
-himla-auf-der-shanghai-auto-show-einen-absatz-von-einer-million-
fahrzeugen-in-zwei-jahren-an-302437928.html