Anqing, China (OTS) – Am 18. April erreichte Chery einen weiteren
Meilenstein in seiner
globalen Strategie: Der LEPAS L8, das erste Fahrzeug der neuen
internationalen Marke LEPAS von Chery, ist offiziell vom Band
gelaufen. Als strategischer Schritt zur Positionierung von Chery im
Premiumsegment schließt LEPAS nicht nur eine Marktlücke, sondern
definiert mit seiner Philosophie „COLORFUL LIFE, MASTERFUL DRIVE“
elegante Mobilität neu.

Unter den erwartungsvollen Blicken des Publikums enthüllten Herr
Zhu Shaodong, geschäftsführender Vizepräsident von Chery
International, und Herr Cao Bin, Leiter der Technologieabteilung von
Chery, zusammen mit weiteren Führungskräften des Unternehmens das
erste neue Fahrzeug von LEPAS – den L8 – und präsentierten erstmals
sein schlankes und elegantes Design. Vertreter von Partnern aus aller
Welt und Medienvertreter waren anwesend, um diesen historischen
Moment mitzuerleben.

Die Markteinführung von LEPAS ist der Höhepunkt von Cherys fast
drei Jahrzehnten Erfahrung in der Automobilindustrie und seiner
globalen Kompetenz. Das Ziel ist es, das Leben der Nutzer durch
innovative Technologie und Design zu bereichern und gleichzeitig ein
souveränes und dennoch aufregendes Fahrerlebnis zu bieten. Als
Eckpfeiler der gehobenen Strategie von Chery geht LEPAS über die
funktionale Rolle des Autos hinaus und verwandelt es in einen
Ausdruck von Lifestyle-Ästhetik. Der Markenname verbindet „LEAP“ (
Sprung) und „PASSION“ (Leidenschaft) und symbolisiert Dynamik und
Vitalität bei gleichzeitiger Ausgewogenheit zwischen Eleganz und
Begeisterung. Das Design im „Leopard Aesthetics“-Stil schafft
visuelle Merkmale, die Grenzen überschreiten. Mit Unterstützung der
acht globalen Forschungs- und Entwicklungszentren von Chery definiert
LEPAS „elegante Kontrolle“ neu.

Der LEPAS L8, das erste Modell der Marke, setzt neue Maßstäbe für
Mainstream-SUVs. Mit seinem eleganten Design, dem technologisch
fortschrittlichen Innenraum, dem großzügigen Komfort und den
umfassenden Sicherheitsmerkmalen richtet sich das Fahrzeug an urbane
Eliten, die einen hochwertigen Lebensstil anstreben. Über den L8
hinaus wird LEPAS seine Modellpalette auf alle Mainstream-Segmente
ausweiten und ein vielfältiges Produktportfolio aufbauen, das auf
anspruchsvolle Kunden zugeschnitten ist – von familienorientierten
Eliten bis hin zu Kunden mit gehobenem Geschmack.

Die Vorstellung des LEPAS L8 läutet dessen weltweite
Markteinführung auf der Chery Business Conference 2025 Ende April
ein. Unter dem Motto „COLORFUL LIFE, MASTERFUL DRIVE“ präsentiert die
Veranstaltung einem weltweiten Publikum die perfekte Verschmelzung
von Eleganz und Technologie. Angesichts der beiden Trends
„Intelligente Mobilität“ und „Konsumaufwertung“ ist die Einführung
von LEPAS nicht nur ein Beweis für die technologische Kompetenz von
Chery, sondern auch eine mutige Neugestaltung der Mobilitätsästhetik
der Zukunft. Getreu seiner Vision – „LEPAS zur ersten Wahl für
stilvolle, elegante Mobilität zu machen“ – beschleunigt sich diese
Reise, die in Wuhu, China, begann, nun auf der Weltbühne.

Foto –
https://mma.prnewswire.com/media/2668607/20250419153930.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-
releases/die-neue-marke-von-chery—lepas-stellt-das-erste-fahrzeug-
vor-und-definiert-elegante-mobilitat-neu-302432984.html