Hamburg (OTS) – Die Deutsche Presse-Agentur begrüßt Klaus-Peter Frahm
(58) zurück im
Unternehmen. In seiner neuen Rolle gestaltet er als verantwortlicher
„Produktmanager Business und Governance“ ab sofort die
Weiterentwicklung digitaler Informationsangebote für
Kommunikationsprofis und Entscheider in Unternehmen und
Institutionen. Er berichtet in enger Abstimmung mit Vertrieb,
Marketing und IT an CPO Caren Siebold.

„Wir freuen uns sehr, Klaus-Peter Frahm wieder bei uns an Bord zu
haben“, sagt Peter Kropsch, Vorsitzender der dpa-Geschäftsführung.
„Mit seiner langjährigen Erfahrung, seinem Gespür für
Nutzerbedürfnisse und seinem strategischen Blick wird er eine
wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung unserer Produkte für die
Zielgruppe Business und Governance spielen.“

Frahm bringt über 25 Jahre Erfahrung in der digitalen Produkt-
und Strategieentwicklung mit. Bereits von 2000 bis 2020 war er in
unterschiedlichen Führungspositionen innerhalb der dpa-Gruppe tätig –
zuletzt als Leiter Innovationsmanagement bei der dpa und davor unter
anderem als CTO und Leiter Produktmanagement bei der
Tochtergesellschaft news aktuell.

Nach mehreren Jahren als selbstständiger Berater, Trainer und
Coach für agile Produktentwicklung, Strategiearbeit und
Innovationsprozesse kehrt Klaus-Peter Frahm zurück in eine operative
Produktverantwortung: „So erfüllend es ist, Teams zu coachen und
Organisationen zu beraten – ich habe das unmittelbare Gestalten eines
Produkts vermisst. Die Nähe zu Kunden, die enge Zusammenarbeit mit
Softwareentwicklung, Design und Vertrieb, das Ringen um gute
Entscheidungen – das hat nochmal eine ganze andere Kraft“, so Frahm.

In den letzten Jahren begleitete er unter anderem
Transformationsprozesse bei Medienunternehmen, entwickelte agile
Produktstrategien und leitete Workshops zur Produktinnovation. Als
Mitentwickler des visuell-strategischen Frameworks Product Field ist
er zudem ein gefragter Sparringspartner für Produktorganisationen im
Wandel.

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