Die Münchner Online-Agentur gewinnt die Gehrlicher Solar AG als Neukunden. Im ersten Schritt wurde zum Start der Intersolar Europe die Website erneuert.

München, 20. Juni 2011. Die coma AG ist neue Online-Leadagentur der Gehrlicher Solar AG und baut damit ihr Branchenportfolio weiter aus. Das international tätige Photovoltaik-Unternehmen aus Dornach bei München mit weltweit rund 430 Mitarbeitern zählt zu den zehn größten unabhängigen PV-Projektentwicklern und Systemintegratoren. Pünktlich zum Start der Intersolar Europe Messe in München hat das Unternehmen nun auf Basis der ebenfalls überarbeiteten Corporate Identity (KMS Team, München) den bestehenden Webauftritt technisch überarbeitet und den neuen Designvorlagen der Gehrlicher Solar AG angepasst.

Um für eine rundum stimmige Online-Ansprache zu sorgen, wurde zusammen mit Marketing und PR-Abteilung die Newsletter-Kommunikation auf den neuesten Stand gebracht. Die ersten Newsletterausgaben wurden bereits im Vorfeld der Intersolar Europe verschickt.

„Mit der coma AG haben wir eine Online-Leadagentur gefunden, die unsere Erwartungen präzise umsetzt und uns in allen Fragen rund um das Online-Marketing hervorragend berät“, freut sich Ursula Oeser, Leiterin Marketing & Produktmanagement der Gehrlicher Solar AG über den gelungenen Auftritt.

Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:

Über coma: Die coma AG mit Sitz in München bietet seit über zehn Jahren Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: von Social Media Strategie, Erstellung von Webseiten und Online-Werbemitteln bis hin zu Suchmaschinenoptimierung – coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung. Für die Marken Beck’s und Beck’s Gold hat coma in den letzten zwei Jahren die Erweiterung der Marketing-Aktivitäten in das Social Media Umfeld mitentwickelt. Auch für Franziskaner Weissbier zeigt sich coma für die Entwicklung und Umsetzung der auf die Zielgruppe angepassten Social Media Maßnahmen verantwortlich. Für M-net, Saturn, Tempo und Webasto entwickelt und betreut die coma AG Websites, Newsletter und weitere Online Kommunikations-Tools. Weitere Kunden sind Develey, KUKA, Löwenbräu, PerfectDraft®, Spaten und Tic Tac. Weitere Informationen unter: www.coma.de

KOSCHADE PR
Tanja Koschade