Frankfurt (pressrelations) – Das Sprachwunder von Pfingsten

hr4 ?Pfingstgottesdienst live vom Hessentag in Oberursel

Der diesjährige hr4-Gottesdienst an Pfingstsonntag, 12. Juni, kommt vom Hessentag in Oberursel. Das Radioprogramm überträgt ab 10.05 Uhr live aus der katholischen Pfarrkirche Sankt Ursula. Pfarrer Reinhold Kalteier wird den Festgottesdienst leiten. Es predigt Diakon Mathias Wolf. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst vom Kirchenchor Sankt Ursula und Liebfrauen unter der Leitung von Ulrich Bruggaier. An der Orgel musiziert Dr. Patrick Schunda.

In seiner Predigt erinnert Mathias Wolf an das Pfingstwunder und lädt ein, eigene Wege zu Gott zu finden. Das können gesprochene Worte sein, aber auch die Sprache der Musik. Und so liegt ein Schwerpunkt der Feier auch in musikalischen Beiträgen von Chor und Orgel. Sie reichen vom Halleluja Anton Bruckners über Werke von Samuel Scheidt bis zu Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Nach dem Gottesdienst können Hörerinnen und Hörer mit Pfarrer Kalteier und Diakon Wolf sprechen: Sie sind von 11.15 bis 12.30 Uhr telefonisch unter der Nummer 06171 / 54485 erreichbar. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.hr4.de und unter www.kirche-hr.de.

Steffen Walther
stwalther@hr-online.de
www.hr4.de

Quelle: http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=454011&aktion=jour_pm