Bad Honnef

Bereits zum siebten Mal wird der Haustechnikshop Selfio mit dem Qualitätssiegel TOP SHOP in der Kategorie „Haustechnik“ des Bereichs „Garten und Handwerk“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird jährlich von der Zeitschrift COMPUTER BILD in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista vergeben. Die TOP SHOPS 2024 zeichnen sich durch eine hohe technische Qualität des Onlineshops sowie ein eingezeichnetes Einkaufserlebnis mit hoher Sicherheit und Nutzungsfreundlichkeit aus.

Top Shop Selfio – Benutzerfreundlichkeit und technische Qualität „sehr hoch“

Onlineshops gibt es viele im Internet – doch nicht alle erfüllen hohe Qualitätsstandards. Das betrifft sowohl die technische Umsetzung des Angebots als auch die Benutzerfreundlichkeit, also wie intuitiv und übersichtlich der Einkauf für den Kunden ist. In der Auswertung von COMPUTER BILD und Statista wird Selfio den strengen Kriterien des TOP-SHOP-Siegels gerecht und sowohl bei der technischen Qualität als auch der Benutzerfreundlichkeit als „sehr gut“ eingestuft.

Selfio bietet in seinem Sortiment Profi-Haustechnikprodukte aus den Bereichen Heizung, Fußbodenheizung, Heizkörper, Wasserenthärtungs- und Lüftungsanlagen, Photovoltaik, Smart Home und Sanitär für Endkunden an. Neben der hochwertigen Produktauswahl haben Kunden die Möglichkeit, auf ausführliche InformationenAnleitungen und Ratgeber zurückzugreifen. Für Informations- und Montagevideos gibt es einen eigenen YouTube-Kanal. Für alle Fragen rund um Neubau und Modernisierungsprojekte stehen erfahrene Fachexperten für eine kostenlose Beratung zur Verfügung. All dies zeigt: Der Kunde steht bei Haustechnikshop Selfio im Vordergrund.

Top Shop 2024 – So wurden die top Online-Angebote ermittelt

Insgesamt konnten sich 1150 Online-Shops über alle Produktspektren von Auto über Spielwaren, Lebensmittel oder Wohnen in der Untersuchung behaupten und das begehrte Qualitätssiegel erringen. Sie setzten sich aus einer ursprünglich über 7.000 Onlineshops umfassenden Liste durch

Um sich für die Prüfung zu qualifizieren, mussten die Onlineshops eine definierte Mindestreichweite erzielen, sich mit ihrem Angebot primär auf den deutschen Markt konzentrieren, eine Auszeichnung im Vorjahr erreicht oder sich gezielt zur Auswertung angemeldet haben.

Bei der Prüfung selbst wurden die Onlineshops von Statista und COMPUTER BILD genau unter die Lupe genommen und anhand von 79 Merkmalen detailliert untersucht. Zu den subjektiven Kriterien zählten unter anderem die Einschätzung der Optik und der Übersichtlichkeit des Onlineshops, die Online-Käufer in einer Befragung angaben. Zusätzlich wurden harte Fakten durch unabhängige Tester ermittelt wie zum Beispiel die Lieferzeit und Zahlungsmöglichkeiten. Insgesamt ergaben sich mehr als 130.000 Prüfpunkte.

Insbesondere im Haustechnikbereich mit komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten ist das TOP SHOP-Siegel ein wichtiges Qualitätskriterium, das den Online-Shoppern signalisiert, dass sie ein sicheres und hochwertiges Einkaufserlebnis erwartet.

Alle Informationen zu dem Produkt- und Serviceangebot vom als TOP SHOP 2024 ausgezeichneten Haustechnikshop Selfio sind unter selfio.de erhältlich.

Bad Honnef, im April 2024

Bildnachweis: ©Selfio