Saint-Quentin en Yvelines – Europcar, die führende Autovermietung in Europa, veranstaltet in Zusammenarbeit mit Spotify einen internationalen Online-Wettbewerb. Der Wettbewerb befasst sich mit den Themen Reise und Abenteuer und findet in allen europäischen Ländern statt, in denen die Europcar Gruppe mit eigenen Tochtergesellschaften präsent ist (Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Portugal, Spanien und UK). Die Teilnehmer können im Rahmen von #MyEuropcarRoadTrip einen Roadtrip durch Südostasien – Singapur, Malaysia und Australien – für sich und eine Begleitperson gewinnen.

“Diese internationale Kampagne ermöglicht es der Europcar Gruppe, die Digitalisierung ihrer Marke zu beschleunigen und das Image des Unternehmens dynamischer zu gestalten. Mit #MyEuropcarRoadTrip möchten wir die Markenpräferenz innerhalb unserer Gemeinschaft stärken und unseren aktuellen sowie künftigen Kunden ein besonderes Markenerlebnis verschaffen”, erklärt Cyrille Giraudat, Chief Marketing & Clients Officer der Europcar Gruppe.

Beispiellos auf dem Gebiet der Autovermietung, wird #MyEuropcarRoadTrip über die Sozialen Netzwerke von Europcar gespielt und nutzt dabei die Kreativität der Facebook- und Instagram-Communities. Bis zum 21. August können Teilnehmer Fotos oder Videos von einem Schlüsselmoment ihres Roadtrips aufnehmen und mit dem Hashtag #MyEuropcarRoadTrip auf dem entsprechenden Instagram- oder Facebook-Profil teilen und abstimmen.

Spotify hat als Partner des Wettbewerbs eine Playlist speziell für Roadtrips zusammengestellt. Diese umfasst die besten Abenteuer- und Reisesongs sowie Filmmusik. Die Playlist bietet den Teilnehmern die besten Musiktitel, um ihre kreativen Ideen oder ihre Reise durch Deutschland sowie andere Länder zu begleiten. Unter folgendem Link kann die Playlist abgerufen werden roadtrip.europcar.de/spotify.

Der Wettbewerb #MyEuropcarRoadTrip basiert auf folgendem Abstimmungsverfahren: Die Person, deren Video oder Foto die meisten Stimmen erhält, gewinnt den unvergesslichen Südostasientrip. Die 75 Videos oder Fotos mit den meisten Stimmen gewinnen eine Ricoh Theta 360° Kamera. Fünfhundert weitere Teilnehmer erhalten einen Fotomate-Code, mit dem sie über die Fotomate-App auf ihrem Smartphone kostenlos Ausdrucke ihrer fünf Lieblingsbilder erhalten.

Während des Wettbewerbs wird eine Online-Kampagne, die von YouTubern, Instagramern und Bloggern gelenkt wird, die Mitglieder der Europcar Community dazu ermuntern, ihre liebsten Reiseerfahrungen zu teilen.\n\nEuropcar ist einer der führenden Mobilitätsanbieter in Europa. Das Unternehmen ist in über 140 Ländern vertreten und stellt den Kunden mit eigenen Betreibern, Franchisenehmern und Partnern eines der größten Netze von Mietwagenstationen bereit. Das Markenportfolio der Europcar Gruppe umfasst Europcar® und die Niedrigpreis-Marke InterRent®. Im Zentrum des Innovations- und Serviceansatzes der Gruppe steht der Kunde, für dessen Zufriedenheit sich alle Mitarbeiter des Unternehmens engagieren. Europcar setzt sich aktiv für Corporate Social Responsibility und Umweltengagement ein. 2014 wurde das Unternehmen zum sechsten Mal in Folge mit dem World Travel Award “World”s Leading Green Transport Solution Company” ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde Europcar als “Leading Car Rental Company” in Europa, Afrika, im Mittleren Osten und Australien geehrt. Eurazeo, eine der führenden Investmentgesellschaften in Europa, ist Mehrheitseigner von Europcar.\n\n

Europcar Autovermietung
Julia Petz