Firmenadressen jetzt speziell aus Österreich

12.07.2018|Kategorien: Pressemitteilung|Tags: , , |

Für Adressen aus Österreich gibt es jetzt einen neuen Spezialanbieter. Unter https://firmenadressen-kaufen.at werden Firmenadressen angeboten, die exklusiv für den österreichischen Markt erhoben wurden. Bisher war es üblich, den gesamten deutschsprachigen Raum anzubieten, ohne auf regionale Besonderheiten zu achten.

Adressen aus Österreich anzubieten, ist kein neues Geschäftsmodell. Sich aber auf selbige zu spezialisieren, hebt firmenadressen-kaufen.at von vergleichbaren Anbietern ab. Mit der Spezialisierung sollen sowohl höhere Quantität, als auch höhere Qualität im Zielland erreicht werden. Zielpublikum sind Firmen, die neue B2B Kunden in Österreich werben wollen.

Es wurden spezielle Prüfmechanismen entwickelt, die auf sprachlichen Besonderheiten in Österreich beruhen. Auch regionale Merkmale wie die Länderbenennung, Hauptstädte und Statutarstädte können im individuell entwickelten Algorithmus berücksichtigt werden.

Hinter dem neuen Portal verbirgt sich der namhafte deutsche Händler Address-Base. Auch auf der Hauptseite des Onlineshops können Daten aus Österreich angefragt werden. Nachdem die neu entwickelten Technologien ausgereift sind, wurde aber zusätzlich die neue Seite konzipiert, um explizit den österreichischen Markt anzusprechen.

„Wir hatten immer wieder Kunden, die mit der Qualität unserer österreischischen Daten nicht ganz zufrieden waren und uns Verbesserungsvorschläge gemacht haben. Diese haben wir in den neuen Datenstamm einfließen lassen. Damit heben sich unsere Adressen von ähnlichen Sammlungen ab, weil wir ganz eigene Tools zur Erhebung entwickelt haben“, so Robert Hoppe, Geschäftsführer von Adddress-Base.

Aktuell steht im Fokus, die Sichtbarkeit der neuen Webpräsenz zu steigern, um suchende Kunden an der richtigen Stelle abzuholen.

Address-Base GmbH & Co. KG
Robert Hoppe