Flottes Puzzle – Handyspiel Color Jumble sorgt für absolute Kurzweil

20.02.2007|Kategorien: IT, Computer & Internet|

Zelfi bietet ein neues, hochwertiges Puzzle-Spiel an, das mehr verlangt als nur Merkfähigkeit. Denn für Color Jumble ist ebenso eine gute und schnelle Kombinationsfähigkeit von Nöten, um hier hoch zu punkten.

Verschieden farbige Kugeln füllen eine Matrix. Am oberen rechten Spielfeldrand wird die Farbe angezeigt, die als nächstes zu einer farbigen Kugel hinzugemischt oder abgezogen werden kann. Wer im Kunstunterricht ein bisschen aufgepasst hat, liegt hier klar im Vorteil. Allerdings prägen sich auch Nicht-Künstler mit etwas Übung die Regeln schnell ein. Mit dem Zauberstab wählt man eine Kugel in der Matrix aus, die mit der anderen Farbe vermischt werden soll, um mindestens 3 gleichfarbige Kugeln neben- oder übereinander zu erhalten. Die lösen sich dann auf und lassen weitere bunte Kugeln nachrutschen. In einigen Fällen löst man damit schon mal eine ganze Kettenreaktion von sich auflösenden Kugelreihen aus, die die gesamte Matrix neu ordnet.

Viel Planung ist also nicht drin, zudem das Ganze auf Zeit läuft und die ist wirklich knapp bemessen. Gerade mal 120 Sekunden stehen in der Übungs-Session zur Verfügung, in der Arcade-Variante sogar nur noch 60 Sekunden. Allerdings kann in der kurzen Version viel getrickst werden, indem man sich einen Zeit-Bonus erspielt.

ColorJumble bietet solide Unterhaltung mit der gewissen Herausforderung für kurze Wartezeiten und kann für EURO 4,99 unter http://www.zelfi.com/handyspiele/games/color-jumble/ auf’s Handy geladen werden.

Weitere Handygames und Mobile Software unter http://www.zelfi.com.

Zelfi AG

Vorstand: Andreas Berg