Deutschland

Am 20. Dezember 2023 wird der Generalkonsul der Republik Italien, Sergio Maffettone, in einer persönlichen Initiative Lebensmittelspenden an mehr als 50 sozial benachteiligte italienische Familien überreichen. Gerade in diesen Zeiten, in denen ihm ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest besonders wichtig erscheint, setzt Herr Generalkonsul Maffettone ein starkes Zeichen des Engagements für bedürftige Gemeinschaften.

In einer Geste der Solidarität sollen die Lebensmittelspenden dazu beitragen, dass diese Familien die festliche Jahreszeit in Würde und Freude erleben können. Die Übergabe findet am 20. Dezember um 11:00 Uhr im Italienischen Kulturinstitut, Hermann-Schmid-Straße 8, 80336 München, statt und wird durch Firmen wie z.B. Dallmayr und Fabbri unterstützt. Medienvertreter sind herzlich eingeladen, an der Übergabe teilzunehmen und über dieses Ereignis zu berichten.

Um an der Veranstaltung teilzunehmen, bitten wir Medienvertreter um eine Anmeldung bis spätestens Mittwoch, den 20. Dezember 2023, um 10:00 Uhr, unter der E-Mail-Adresse segr.monacobav@esteri.it . Für Rückfragen steht Frau Giulia Neri, Büroleitung des Generalkonsuls, gerne zur Verfügung

Italienisches Generalkonsulat München

Möhlstraße 3