Wien

Im Zeitalter, zynisch formuliert, mancherorts gelebter „Simplifizierung“ der Sprache kommt die Sprache kaum mehr zum Ausdruck, sondern wird vielmehr durch Emojis ersetzt. Vor allem auch in der „Jugendsprache“ regieren sehr oft Schlagwörter wie „oida“, „hearst“ oder „fix“. Man kann wahrlich von einer Degeneration der Kommunikationsfähigkeit sprechen. Auch das Vermischen der deutschen Sprache mit sogenannten Anglizismen ist sehr stark merkbar.

Im Zuge der Green Finance Ausbildung wird bei der Green Finance, ein hoher Wert auf sprachliche Entwicklung, Erweiterung des Sprachschatzes sowie des geistigen Horizonts gelegt. Denn noch immer sind Menschen, vor allem die junge Generation der Mitarbeiter, beeindruckt von Ausbildnern und/oder Führungskräften, die in der Lage sind, sich kraftvoll und eindeutig auszudrücken. Der Wert einer solchen Ausbildung ist de facto auf eine Ebene wie akademische Ausbildungen zu stellen.

Denn was nützen einem Anwalt die profundesten Kenntnisse eines juristischen Fachgebiets, wenn dieser dann in der Verhandlung nicht in der Lage ist, die Geschworenen oder Richter kraft seiner geschliffenen Kommunikation zu überzeugen? Auch dank Paul Watzlawicks Wortspiel „Man kann nicht nicht kommunizieren“ wird einem die Unerlässlichkeit fähiger Ausdrucksweise eindrucksvoll vor Augen geführt. Wenn sie also neben Gelderwerb auch das Training ihres wichtigsten „Muskels“, dem Gehirn, Bedeutung beimessen sind Sie bei Green Finance richtig!

Dynamische und interne Schulungen für Führungskräfte

Wie man nicht nur der deutschen Sprache, sondern auch der gängigen Managementlehre entnehmen kann, ist eine Führungskraft eine Person, die „kräftig führt“. Darunter versteht die Green Finance einerseits das Einhalten einer Vorbildfunktion, die Fähigkeit zu kommunizieren sowie auch das Controlling der Ergebnisse. All diese Eigenschaften werden regelmäßig durch praxisorientierte und dynamische interne Schulungen gelehrt. Führung im reinsten Sinne setzt aber die Gabe voraus, sich selbst führen zu können. Erst dann wird mittels der Vorbildfunktion eine erfolgreiche Übertragung auf das Team die Folge sein.

Führung bedeutet also in erster Linie Selbstdisziplin! Überspitzt formuliert muss man also zu sich selbst ein grauslicher Chef sein. Ein Chef, der gnadenlos mahnt, Schwächen hasst und niemals zufrieden ist. Schlechte Führungskräfte wenden das leider bei ihren unterstellten Mitarbeitern an, weil es der einfachere Weg ist als vor seiner Haustür zu kehren. Genau aus diesem Grunde ist die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit ein fundamentaler Pfeiler in der Green Finance Ausbildung.

Die Green Finance legt außerdem sehr viel Wert auf Spaß am Tun. Unzählige Wettbewerbe zu den schönsten Plätzen der Erde, Traumautos vom Unternehmen finanziert, beeindruckende gelebte Nachhaltigkeit in vielen Bereichen.

So funktioniert erfolgreiches Unternehmertum im 21. Jahrhundert!
Walter Schuster
Senior Business Director