Wien

Die Themen Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit spielen schon seit Anbeginn der Idee von “Green Finance” eine bedeutende Rolle in der Unternehmensphilosophie. Durch die unabdingbaren Leitsätze der Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit gilt die Green Finance daher als Experte in ihren Kernbereichen wertvolle Immobilien, erneuerbare Energie und nachhaltige Kapitalanlagen. Mit der eigens definierten Green Mission setzt die Green Finance in ihren Kernbereichen dabei auf nachhaltige Zukunftsfähigkeit.

Auch hinsichtlich Mobilität der Green Finance Business Partner nehmen die bedeutenden Themen wie Nachhaltigkeit und Emissionsfreiheit einen großen Stellenwert ein. Um den motivierten und verdienten Business Partnern der Green Finance Broker AG, ein Tochterunternehmen der Green Finance Group AG, den Arbeitsweg und etwaige Dienstreisen mit ihrem persönlichen Traumauto zu ermöglichen, wurde das so genannte und einzigartige „Dream Car Programm“ ins Leben gerufen. Dadurch bekommen verdiente Green Business Partner mit überdurchschnittlich guten Erfolgen von der Green Finance Broker AG ihr eigenes Hybrid- oder Elektroauto mitfinanziert.

Das einzigartige Programm wurde bereits im März 2017 gestartet und so haben besonders fleißige Green Business Partner nun bereits seit 4 Jahren die einmalige Gelegenheit auf ein kostengünstiges Traumauto. Denn wer oft mit dem eigenen Auto unterwegs ist weiß, dass dieses viel mehr als ein einfaches Transportmittel sein kann. Derzeit fahren durch das Dream Car Programm insgesamt 58 Green Business Partner ihr persönliches und kostengünstiges Traumauto, rund 40 % der Traumautos machen bereits Hybrid- und Elektroautos aus.

2020 wurde so alleine durch die große Menge an Hybrid- und Elektroautos in der Firmenflotte eine Ersparnis von 90 Tonnen CO2 erzielt. Der vollständige Umstieg auf ausnahmslos emissionsfreies Fahren dauert, jedoch steigen Monat für Monat immer mehr Business Partner auf umweltschonende Varianten des Personentransportes um. Im Jahr 2021 werden ganz nach Unternehmensphilosophie nurmehr Hybrid- und Elektroautos im Rahmen des Dream Car Programms gefördert. Somit fallen Benzinautos nun auch aus der Liste der förderbaren Autos. Als einzige Ausnahme dafür gelten Sportwagen der Luxusklasse.

Um den Umstieg auf Hybrid- oder Elektroautos schmackhaft zu machen, bietet die Green Finance für Besitzer eigene Ladestationen an ihren Standorten in Wien und Linz an – dies ermöglicht eine stressfreie und unkomplizierte An- und Abreise vom jeweiligen Firmenstandort. Diese Ladestationen werden natürlich, wie sollte es auch anders sein, durch nachhaltigen Strom von den hauseigenen Photovoltaikanlagen betrieben. Mit großem Engagement geht die Green Finance Schritt für Schritt in Richtung Zukunftsfähigkeit. Jeden Monat steigen immer mehr Green Business Partner auf umweltschonende Fahrzeuge und folge dessen wird auch Monat für Monat immer mehr umweltschädliches CO2 eingespart – ein wichtiger Beitrag für die Umwelt. Die Reise der nachhaltigen Mobilität ist für die Green Finance aber längst noch nicht am Ende.

Das große Ziel: Im Jahr 2025 sollen über 500 Business Partner ihr persönliches Dream Car fahren – mit einem Anteil von 85% Elektro- und Hybridfahrzeugen. Ein durchaus ambitioniertes Ziel, doch wer sich keine großen Ziele steckt wird auch nichts Großes bewegen.

Pressekontakt

Green Finance Group AG
Michael Kottnig
+43 664 9638506
michael.kottnig@greenfinance.at
www.greenfinance.at