Die Blutgerinnung ist einer der komplexesten und kritischsten Vorgänge in der Humanmedizin. Dieser biologische Prozess kann rasch über Leben und Tod entscheiden und jede Handlung seitens der ExpertenInnen muss passen. Durch diese Wichtigkeit ist die Blutgerinnung eines der großen Forschungsgebiete mit laufenden Entwicklungen in der Medizin geworden.

Das Team von CSL Behring – einer der führenden Hersteller von Blutplasma-Produkten weltweit – forscht und arbeitet täglich an der Weiterentwicklung von Präparaten zu diesem Kernthema. Im Zuge der gesammelten Kompetenz entstand die Idee, hochqualitative wissenschaftliche Meetings und Vorträge von ExpertInnen zum Thema Blutgerinnung zu organisieren. Dazu wurden gut erreichbare Orte in Österreich ausgesucht. Expertenrunden, wie beispielsweise in Alland, finden so bereits zum 35. Mal statt und sind für engagierte und interessierte Mediziner wichtige Veranstaltungspunkte im Jahr geworden.

Auch heuer konnten wieder hochkarätige Vorträge – wie: “Der Internist als Blutungsquelle – Bridging antithrombotischer Therapien” gehört werden. Auch online wurde das Service der gerinnungsrunden.at mit einer eigenen Responsive Website erweitert. Die Website bietet alle Infos, Anmeldung, Links zu Vorträgen und ein Archiv mit Informationen zu vergangenen Runden. Diese sind online unter www.gerinnungsrunden.at abrufbar.\n\nCSL Behring ist ein weltweit führendes Unternehmen von Plasmatherapeutika mit Hauptsitz in King of Prussia, Pennsylvania, USA. Weltweit beschäftigt CSL Behring über 9.000 Mitarbeiter in 19 Ländern. CSL Behring besitzt insgesamt vier Produktionsstandorte, die sich in Marburg (Deutschland), Bern (Schweiz), Kankakee (Illinois, USA) und Melbourne (Australien) befinden. Mehr Informationen finden Sie auf www.cslbehring.at\n\n

CSL Behring GmbH
Dr. Jennifer Golubits