Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/se-award/candy

Utl.: Am 10. April 2013 geht zum zweiten Mal die Verleihung des Sustainable Entrepreneurship Awards über die Bühne. Hochkarätige internationale Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Medien hat sich angekündigt, um den Preisträgern zu gratulieren =

Wien (LCG) – „Sustainability is in our hands“, unter diesem Motto öffnet die Wiener Hofburg am 10. April 2013 wieder ihre Tore. Zum insgesamt zweiten Mal wird im Rahmen einer feierlichen Gala der Sustainable Entrepreneurship Award (SEA) verliehen. Im Mittelpunkt dieses internationalen Preises stehen Unternehmer rund um den Globus, die Sustainability als gewinnbringendes Geschäftsmodell verstehen und mit ihren innovativen Ideen einen wesentlichen Beitrag für Gesellschaft und Wirtschaft leisten. In diesem Jahr haben 260 Unternehmen aus 30 Ländern ihre Ideen für den renommierten Award eingereicht. Die herausragendsten und innovativsten Projekte weltweit werden am 10. April 2013 im Rahmen der SEA-Gala der Öffentlichkeit präsentiert. Der SEA wird in insgesamt sieben Kategorien vergeben, das „SEA Best Project“ darf sich über einen Jury-Preis von 10.000 Euro freuen. Zusätzlich werden ein Award für die „SEA Best Idea“ und der „SEA of Excellence“ überreicht.

Zwtl.: Stylishes Green Event und hochkarätig besetzte Jury

Für diesen einen Abend wird die Wiener Hofburg ganz neu in Szene gesetzt. Die Gäste erwartet ein ökologisches „Green Event“, das Nachhaltigkeit ungewohnt modern, hip und stylish interpretiert. Nicht umsonst hat SEA-Gründerin Christina Weidinger Rosenball-Organisator Holger Thor (aka. Miss Candy) mit an Bord geholt, der mit seinem Produktionsbüro in der historischen Hofburg eine faszinierende Reise durch die grüne Traumwelt der Zukunft inszeniert. Vielversprechend auch das musikalische Rahmenprogramm: Charlotte & Jonathan, die Finalisten von „Britain’s Got Talent“, werden die Gäste mit ihren gewaltigen Stimmen nachhaltig beeindrucken.

Wer sich heuer über den begehrten SEA freuen darf, hat eine hochkarätig besetzte Jury unter dem Vorsitz von Forum Alpbach-Präsident Franz Fischler entschieden, der Brigitte Mohn (Vorstandsmitglied der Bertelsmann-Stiftung), Wilfried Sihn (Geschäftsführer der Fraunhofer Austria Research GmbH), Alojz Peterle (EU-Parlamentarier), Nadya Zhexembayeva (Professorin am Coca-Cola Lehrstuhl für nachhaltige Entwicklung an der IEDC-Bled School of Management), Thomas Osburg (Europa-Direktor für Corporate Affairs bei Intel), Gunilla Almgren (Präsidentin der European Association of Craft, Small and Medium-Sized Enterprises), Bradley Googins (Außerordentlicher Professor an der Boston College Carroll School of Management), Reinhold Lopatka (Staatssekretär für europäische und internationale Angelegenheiten), Ali Rahimi (Obmann des Vereins Wirtschaft für Integration), René Schmidpeter (CSR-Experte, Club of Rome) und Marie Ringler (Ashoka-Geschäftsführerin) angehören.

Zwtl.: Internationale Prominenz gibt sich ein Stelldichein

Auf Einladung von Initiatorin Christina Weidinger und SEA-Juryvorsitzendem Franz Fischler geben sich neben der hochkarätigen Jury unter anderem SEA-Botschafter und Senator von Massachusetts, Marc R. Pacheco, Injaz-Invest-Chairman Sheikh Haytham Taha Saleh Al Nuaimi, Guardian-Journalist Leo Hickman, Umweltminister Niki Berlakovich (V), Erste Group-CEO Andreas Treichl, VIG-Generaldirektor Peter Hagen, AWO-Boss Peter Koren, Wirtschaftskammer-Wien-Präsidentin Brigitte Jank, ORF Enterprise-Neo-Geschäftsführer Oliver Böhm, ORF Wien-Landesdirektorin Brigitte Wolf, Medienmanager Oliver Voigt, Madonna-Herausgeberin Uschi Fellner, echo medienhaus-Geschäftsführer Christian Pöttler, die Politikerinnen Christine Marek, Karin Holdhaus und Christiane Brunner, Wirtschafts-Pionier Prof. Mathias Schüz, Change-Kommunikator Wolfgang Rosam, die Rechtsanwälte Gerald Ganzger und Andreas Theiss, Hofburg Vienna-Chefin Renate Danler, Kunsthaus Wien-Geschäftsführer Peter Zawrel, Nestlé-Geschäftsführerin Corinne Gabler, DiTech-Chefin Alexandra Izdebska, Safe Invest-Boss Andreas Königsberger, BFI-Wien-Geschäftsführerin Valerie Höllinger, Ankerbrot-Vorstand Peter Ostendorf, Henkel-Vorstand Klaus Bürger, Esterházy-Generaldirektor Stefan Ottrubay, Ex-Superfund-Partner und Restaurant-Tian-Eigentümer Christian Halper, RTL II-Moderatorin Sandra Thier, Regisseur Werner Boote, Francesca von Habsburg, Prinz Franz Ferdinand zu Bentheim und Steinfurt und Prinzessin Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt (Unrath&Strano), N24-Adelsexperte Benjamin Bartz, Modedesignern und Selfmade-Millionärin Claudia Obert, Filmball-Organisator Edi Finger jr., Publikumsliebling Reinhard Jesionek, die Opernstars Daniel Serafin und Clemens Unterreiner, Benimm-Papst Thomas Schäfer-Elmayer, Dancer against Cancer-Initiatorin Yvonne Rueff, Actrice Lilian Klebow, Ex-Skirennstar und Sportkommentatorin Alexandra Meissnitzer oder Sportexperte Andreas Du-Rieux ein Stelldichein, um mit Schlumberger-Sekt auf die Preisträger anzustoßen.

Zwtl.: Über den Sustainable Entrepreneurship Award

Der 2012 erstmals verliehene Sustainable Entrepreneurship Award (SEA) ist ein internationaler Preis, mit dem Unternehmen für ihre Vorreiterrolle bei innovativen Projekten des nachhaltigen Unternehmertums ausgezeichnet werden. Nachhaltiges Unternehmertum versteht sich als innovativer, proaktiver Managementansatz zur Lösung relevanter Probleme durch gewinnbringende Maßnahmen im Einklang mit der Gesellschaft und Umwelt. Der SEA ist in nur einem Jahr zu einem der führenden internationalen Nachhaltigkeits-Preise aufgestiegen. Weitere Informationen unter http://www.se-award.org.

Sustainable Entrepreneuership Award

Datum: Mittwoch, 10. April 2013
Uhrzeit: 18.30 Uhr
Ort: Hofburg Vienna
Adresse: 1010 Wien, Heldenplatz
Lageplan: http://goo.gl/maps/MDgBM
Website: http://www.se-award.org

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at/anmeldung.

Aufgrund der begrenzten Anzahl an Presse-Plätzen bitten wir um Verständnis, dass Akkreditierungen selektiv und nur nach der Reihenfolge der Anmeldung berücksichtigt werden können. Die Entscheidung über die Anmeldung obliegt dem Veranstalter.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Wir gehen davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck zur redaktionellen Veröffentlichung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

SE Award
Mag. Ina Sabitzer