Kinderbuch „POTTI DER KLEINE WAL“ von Julie Lorenzi

22.11.2019|Kategorien: Pressemitteilung|Tags: |

Bad Vöslau

 

Kinderbuch „POTTI DER KLEINE WAL“

von

Julie Lorenzi

 

„Potti der kleine Wal“ ist eine Geschichte zum Einschlafen, Vorlesen und Wohlfühlen – Für Kinder u. Jugendliche.

 

Allgemeine Informationen:

Buch (Kartoniert, Paperback) / 28 Seiten / Deutsch

Verlag: myMorawa / 2019

Illustrationen von Monika Litschauer

 

Erhältlich in allen Morawa Filialen, sowie in den Online-Shops von Morawa, Thalia und Amazon

 

„Potti der kleine Wal“ ist eine kurze Geschichte vorwiegend für Kinder im Kleinkindalter, aber auch für Leseanfänger geeignet. Ein Buch zum Träumen und Wohlfühlen mit handgemalten, großen und bunten Illustrationen.

 

Das Kinderbuch „Potti der kleine Wal“ eignet sich hervorragend zum Schlafenlegen, aber auch zum Beruhigen, Unterhalten und Vorlesen. Es handelt sich um eine wunderschöne, fröhliche Geschichte mit freundlichen, handgemalten Illustrationen. Die einfach gehaltenen und aufs Wesentliche beschränkten Bilder regen zum Entspannen und Mitträumen an. Auch die Länge der Geschichte ist optimal auf die Konzentrationsspanne von Kleinkindern abgestimmt.

Durch die Leichtigkeit des Inhaltes eignet sich dieses Kinderbuch hervorragend als Gute-Nacht-Geschichte für das tägliche Einschlafritual.

 

Das Kinderbuch „Potti der kleine Wal“ ist natürlich auch tagsüber zum Vorlesen, Beruhigen und Unterhalten bestens geeignet. Die leichte Geschichte zum Thema Freundschaft und erste Selbstständigkeit deckt außerdem alle wichtigen Rituale, wie Zähneputzen und Gute-Nacht-sagen, vor dem zu Bett gehen ab. Somit ist dieses Buch auch als pädagogisch wertvoll einzustufen.

 

Inhalt:

Potti der kleine Wal macht sich zum ersten Mal ganz alleine auf ins große Meer. Dabei lernt er neue Freunde kennen, mit denen er sofort viel Spaß und Freude erlebt. Als er am Abend wieder Zuhause in seinem Bett liegt, freut er sich schon auf morgen, um mit seinen Freunden wieder neue Abenteuer zu erleben…

 

Autorin:

Julie Lorenzi ist leidenschaftliche Mutter von zwei Töchtern. Sie ist ausgebildete Musicaldarstellerin, Sängerin, war auch als Redakteurin und Sprecherin beim Radio tätig.

Die Idee ein Kinderbuch zu schreiben, entstand aus dem abendlichen Gute-Nacht-Geschichten-Erzählen für die eigenen Töchter im Kleinkindalter. Da ihre zwei Töchter die selbst erfundenen Geschichten so liebten und immer sehr gut damit eingeschlafen sind, wollte die Autorin ihre Ideen und Geschichten nun an andere weitergeben …

 

Julie Lorenzi komponiert außerdem eigene Lieder, momentan im Bereich deutscher Schlager. Die Veröffentlichung ihrer 1.Single „Wechselbad der Gefühle“ fand im Sommer 2019 statt. Ihre 2. Single „Gib Niemals Auf“ wird noch vor Weihnachten 2019 veröffentlicht und ist dann auf allen Streaming- und Download-Portalen erhältlich.

Pressekontakt

Tobias Lorenzi

Aubachweg 7

2540 Bad Vöslau

0650/5036083

https://www.potti-der-kleine-wal.at

kontakt@potti-der-kleine-wal.at

Bildernachweis

Tobias Lorenzi

Datenschutzinfo