Kleine Verschnaufpause für Eltern

02.05.2020|Kategorien: Freizeit & Hobby|Tags: , , , |

Braunschweig

Gestern wurde das Hörbuch „BENITO UND SEINE FREUNDE“ veröffentlicht. Es ist für Kinder von 3 bis 6 Jahren gedacht, hat eine Länge von fast vierzig Minuten und ist in fünf Kapitel unterteilt. Obwohl für dieses Projekt extra verschiedene Musiktitel und Geräuschkulissen in einem Tonstudio produziert wurden, wollte die Autorin in dieser schweren Zeit den Eltern für wenig Geld eine kleine Verschnaufpause vom Alltag gönnen. Darum kostet dieses 40-minütige Hörbuch z.B. im Google-Play-Store auch nur 1,99 € als Download. Wer aber bei einem Streaming-Dienst wie z.B.  Spotify, Deezer oder Amazon-Prime ein Abo hat kann dieses Hörbuch natürlich überall kostenlos hören.

Die Geschichte
“Benito”, der fröhliche Clown, lebt in einem kleinen Dorf ganz in eurer Nähe. Er hat einen großen Traum. Er möchte, wie jeder Clown, in einem richtigen Zirkus leben und arbeiten. Seine besten Freunde, die Eule „HU“ und das Schwein „LUDWIG“, begleiten ihn bei seinen Abenteuern. Das besondere an BENITO ist: er kann mit allen Tieren sprechen und sie auch verstehen. Da ist klar, das diese drei Freunde zusammen noch viele Abendteuer erleben werden.

Die Autorin
Die familiären Wurzeln von Hanna Davis liegen in Kanada. Ihr Arbeitsfeld ist seit über dreißig Jahren der Elementarbereich im Kindergarten. Sie ist leidenschaftliche Erzieherin und Heilpädagogin. Ihr bevorzugtes Arbeitsgebiet ist die Inklusion im Kindergarten-Bereich. Der Arbeitsalltag gab ihr die Idee zu den Abendteuern von “BENITO” und seinen Freunden. Immer wenn die Geschichten in ihrem Kindergarten zum Einsatz kommen ist es für sie eine große Freude das Lachen der Kinder zu hören und das Leuchten in ihren Augen zu sehen. Darum war es ihr auch ein besonderes Anliegen dieses Hörbuch im Tonstudio persönlich einsprechen zu dürfen. 

Pressekontakt

Studio 1 - I. Meyer, Neustadtring 9, 38114 Braunschweig

Datenschutzinfo