Leben und Arbeiten in den USA – Neuerscheinung im GD-Verlag

29.03.2007|Kategorien: Recht & Politik|

Berlin, 29. März 2007. Der GD-Verlag hat sein Buchspektrum rund um das Thema „Auswandern“ um einen Ratgeber erweitert: Leben und Arbeiten in den USA. Nach wie vor sind die USA eines der beliebtesten Länder für Auswanderer. Um sich in den Vereinigten Staaten erfolgreich niederzulassen, ist jedoch fundiertes Know-How gefragt, das über das gängige Urlaubswissen hinaus geht. Ob Sie eine Auszeit nehmen, ein neues Leben beginnen, ein Austauschjahr durchführen, eine Stelle als Au-Pair annehmen, studieren, arbeiten oder Ihren Ruhestand genießen möchten – dieser Ratgeber bietet Ihnen wertvolle Hilfestellung für Ihr individuelles Vorhaben.

Der Ratgeber

Der Autor Wolfgang Stiem lebt mit seiner Familie seit Jahren in den USA. Er hat in diesem Ratgeber seine eigenen Erfahrungen mit einem Leben „in der Fremde“ aufgezeigt. Die Publikation soll ein hilfreicher Wegweiser sein für einen erfolgreichen Start in den USA. Leicht verständlich wird der Leser über die grundlegenden Fragen informiert:

– Einreisebestimmungen
– Schulen, Studium
– Alltag in den USA: Behörden, Kfz, Handwerker etc.
– Immobilien, Wohnungssuche und Mietvertrag
– Arbeitsmarkt, Jobsuche
– Firmengründung, Rechtsformen
– Banken, Gesundheit
– Unternehmens- und Einkommenssteuern
– Soziale Absicherung
– und vieles mehr

Natürlich gibt es neben der lebendigen Aufarbeitung des Themas „Leben und Arbeiten in den USA“ auch jede Menge praktische Tipps und Adressen für alle, die in den Vereinigten Staaten leben, arbeiten und investieren möchten.

Der Ratgeber liefert damit die Basis für alle Bereiche. Zahlreiche wichtige Kontaktdaten und Internet-Adressen runden den Ratgeber ab.

Der Autor

Wolfgang Stiem lebte viele Jahre in Südamerika (u.a. in Venezuela), nun in Washington D.C. | USA. Seinen praxisnahen Wissensschatz stellt er in diesem Ratgeber anschaulich zur Verfügung. Er ist Autor der im GD-Verlag erschienen Publikationen „Leben in Brasilien“, „Leben in Mexiko“, „Südamerika | Paradies für Auswanderer“ und „Traum-Immobilien Isla Margarita“.

Buchinformationen

Autor: Wolfgang Stiem
Umfang eBook: 189 Seiten (DIN A5)
Umfang gedruckte Ausgabe: 191 Seiten (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: März 2007
Verlag: GD-Verlag | Gentlemen’s Digest
ISBN: 978-3-939338-24-6

Erhältlich über den verlagseigenen Shop auf www.auswandern-infos.com oder über den Buchhandel.

GD-Verlag | Gentlemen's Digest

Dr. Andrea Schober