Villach, Kärnten

Im 87. Jahr des Bestehens sind bei Motor Mayerhofer in Villach wieder die Bagger am Werk. Der Traditionsbetrieb nimmt die einmalige Chance war, wird exklusiver Volvo Partner für die Region und investiert rund 3 Mio. Euro in Ausbau und Erneuerung des bestehenden Standorts.

Bereits mit Anfang Juni wurden die brandneuen Volvo Arbeitsplätze in der Werkstatt eröffnet und auch der Verkauf von Volvo Selekt Gebrauchtwagen und Neufahrzeugen läuft bereits auf Hochtouren. Die Eröffnung der modernsten Volvo Lounge Österreichs wird dann im September erfolgen. Damit haben Kärntens Volvo Fahrer zentral erreichbar in unmittelbarer Nähe des Autobahnknotens Villach eine neue kompetente Anlaufstelle für Service, Reparatur und Verkauf.

Volvo garantiert Sicher- und Nachhaltigkeit

Mit dem innovativen skandinavischen Konzern setzt Inhaber Martin Mayerhofer nicht nur auf eine Fahrzeugmarke, die seit Jahrzehnten weltweit führend im Bereich Sicherheit ist, sondern baut seine regionale Führungsrolle bei alternativen Antrieben weiter aus. Die Schweden geben bereits für das heurige Jahr das Ziel vor, dass niemand mehr in einem neuen Volvo bei einem Unfall getötet oder schwer verletzt wird. Und bereits 2025 sollen die Hälfte der verkauften Modelle über einen reinen Elektro- oder über einen Hybridantrieb verfügen.

Rundum kompetent betreut von den Villacher Volvo Experten

Dank topmoderner Infrastruktur und intensiver schwedischer Schulungsmaßnahmen im vergangenen Jahr sieht sich das Volvo Personal Service Team des Villacher Familienbetriebs bereit für die anstehenden Herausforderungen.

“Es freut uns sehr, dass uns – neben vielen Kärntner Fahrzeughaltern – aktuell auch regelmäßig Urlaubsgäste das Vertrauen schenken,” freut sich Kundendienstberater Visar Kekereshi über regen Zuspruch seit dem Start im Juni. “Mit unserer brandneuen Werkstatt und den umfangreichen Schulungen im Vorfeld konnten wir von Anfang an das volle Spektrum an Serviceleistungen nach höchsten Volvo Qualitätsstandards anbieten.”

Volvo-Rückruf: Motor Mayerhofer als Anlaufstelle in Kärnten

Vor allem bei den großen Volvo Rückholaktionen 2020 möchte das Mayerhofer Team die anspruchsvolle Kundschaft der gesamten Region Villach und Villach-Land weiter mit gewohnt flexibler und kompetenter Abwicklung überzeugen.

Die Volvo Rückrufaktion R10029 wird bei den Modellen S60, S60L, S60CC, V60, V60CC, XC60, V70, XC70, S80 und S80L (Baujahre 2006 – 2019) eine potentielle Schwachstelle bei der Befestigung des Sicherheitsgurts beseitigen.

“Hier kann es bei einem flexiblen Stahlseil unter bestimmten aber sehr seltenen Umständen zu einer Materialermüdung kommen, die wir selbstverständlich durch einen vorsorglichen Austausch verhindern werden.” erklärt Volvo Profi Kekereshi. “Wir stehen selbstverständlich auch allen Volvo Kunden für eine unkomplizierte Abwicklung zur Verfügung, die von den Volvo Sicherheitshinweisen R10025, R10026, R10027, R10028 und R10030 betroffen sind.”

Informationen zum Verkaufs- und Serviceangebot finden sich auf: www.volvocars-partner.at/mayerhofer.

Motor Mayerhofer GmbH
Triglavstraße 31