Nachhaltig Trainieren mit Style:

03.06.2020|Kategorien: Handel & Wirtschaft|

Vaduz

Sexy Sportkleidung aus recyceltem Plastik  – das Schwester Startup Label  LANASIA gilt als Pionier von nachhaltiger Fitnessmode in der DACH Region

Die Power Beck-Schwestern gründeten ihr nachhaltiges Modelabel im Jahr 2018 in Liechtenstein. Heute gilt die Marke LANASIA als Vorreiter für umweltfreundliche Fitnessmode in der DACH Region.

Liechtenstein, 03. Juni 2020

Impuls zur Firmengründung

Lisa-Maria Beck und ihre Schwester Anna-Sophia Beck gründeten das nachhaltige Modelabel LANASIA im Jahr 2018. Der Impuls zur Firmengründung entstand, als die jungen Unternehmerinnen ihre Leidenschaft zur Mode mit der Liebe zur Natur vereinen wollten:

Die Leidenschaft für nachhaltige Materialien ist tief in uns verwurzelt und tragen wir schon immer in uns, da wir in einer natürlichen Umgebung aufgewachsen sind und stets um ein sauberes Ökosystem besorgt waren. Wir wussten von Anfang an, wie wichtig und wertvoll Unternehmerische Nachhaltigkeit ist.“

Recycelte Stoffe als clevere Lösung für die Plastikverschmutzung

Die Besonderheit der LANASIA Fitnessmode besteht in der Herkunft der hochwertigen Stoffe: Für die Produktion des benötigten Nylons verwendet LANASIA ausschließlich aufbereiteten Meeresmüll, der von Stränden eingesammelt und aufwändig gereinigt wird. Alle Produkte der Fitness Kollektionen bestehen deshalb zu 78% aus recyceltem Nylon. Durch die Verwendung von recyceltem Meeresmüll für die Fitnessmode können so 70.000 Fässer Rohöl für je 10.000 Tonnen ECONYL® eingespart werden. Außerdem werden 57.100 Tonnen CO2 Emissionen vermieden.

So ist die Verwendung von regeneriertem Nylon gleich doppelt eine clevere Lösung: durch das Aufbereiten von Post-Consumer Waste wird der Plastikanteil in unseren Ozeanen enorm reduziert. Gleichzeitig ist diese Methode ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz, denn hohe CO2 Emissionen tragen unmittelbar zum Treibhauseffekt und einer langfristigen Erderwärmung bei.

Qualität und Design der nachhaltigen Fitnessmode:

Die LANASIA Fitnessmode überzeugt durch die Kombination aus höchster Produktqualität und trendigem Design.

Dabei gilt die Umwandlung von recyceltem Meeresmüll in High-Performance Materialien als Erfolgskonzept des jungen Modelabels: Maßgefertigte Verarbeitungstechniken ermöglichen seidenweiche Stoffe, die sich jeder Bewegung des Körpers anpassen – so wird die nachhaltige Fitnessbekleidung zu einem idealen Yoga- oder Laufpartner. LANASIAs recycelte Stoffe vereinen Nachhaltigkeitmit Funktionalität. Sie sind stark, flexibel und nie blickdurchlässig. Der schnelltrocknende und atmungsaktive Stoff leitet Schweiß vom Körper weg und schont die Haut.

Getreu dem Firmen Motto „sexy & sustainable“ beweisen die jungen Gründerinnen außerdem, dass nachhaltige Mode auch chic und sexy sein kann:

Die Designs der luxuriösen Fitnessmode überzeugen durch klar konturierte, feminine Schnitte und luxuriöse Details. Frauen mit unterschiedlichsten Figuren sollen sich in den LANASIA Designs wunderschön und motiviert fühlen.

Made by women, for women!

LANASIA AG
Industriering 40