Iserlohn. Dr. Jürgen Neuwald ist der neue General Manager des Aluminiumsystemherstellers Kawneer Iserlohn. Seit Anfang November verantwortet der studierte Bauingenieur und promovierte Bauphysiker das Systemgeschäft in Deutschland, Österreich, der Schweiz und der Tschechischen Republik.

Neuwald wurde aus seiner vorherigen Position als Leiter der Bereiche Neue Geschäftsfelder und Produktinnovation bei Kalzip heraus ernannt. Hier etablierte er unter anderem das Solargeschäft und realisierte die Erweiterung des Kerngeschäfts von Dach- auf Fassadensysteme. Der 36-Jährige startete früh seine Laufbahn in der Bauzulieferindustrie und deckte ein breites Aufgabenspektrum im Produktmanagement ebenso wie in der Produktentwicklung und Vermarktung ab. Von der Erfahrung und umfassenden Qualifikation Neuwalds soll nun Kawneer profitieren.

Auf Innovation und den konsequenten Ausbau des Systemgedankens wird Neuwald in Zukunft sein Hauptaugenmerk legen: „Hochwertige Konstruktionen aus Metall und Glas sind heute faszinierendes architektonisches Gestaltungselement und multifunktionale Gebäudehülle zugleich. Gemeinsam mit unseren qualifizierten Kunden sowie den Produkten und der starken Marke Kawneer werden wir mit konstruktiven und wirtschaftlichen Vorteilen punkten und am Markt langlebige Werte schaffen.“

Kawneer Deutschland mit Sitz in Iserlohn ist ein Tochterunternehmen des weltweit agierenden Aluminiumkonzerns Alcoa. Kawneer ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb von Aluminium-Profilsystemen für Fassaden, Fenster, Türen, Terrassendächer, Brandschutz und Photovoltaik.

Kawneer
Alcoa Aluminium Deutschland, Inc.
Zweigniederlassung Iserlohn
Stenglingser Weg 65-78