Pixum neuer Teamsponsor des DTM-Teams "Pixum AMG Mercedes”

Mit dem Motto "Der Boxenstopp für Deine Fotos!” bringt Pixum Motorsport & digitale Fotografie zusammen.

Köln, April 2008

Wenn am Sonntag, 13. April 2008 in Hockenheim die Saison 2008 für die Deutsche Tourenwagen-Masters (DTM), einer der populärsten und hochkarätigsten Rennserien der Welt beginnt, wird erstmals auch Pixum mit an den Start gehen. Mit dem Slogan "Der Boxenstopp für Deine Fotos!" wird Pixum, eines der führenden Online Photo Service Unternehmen Europas, Hauptsponsor des neuen Pixum AMG Mercedes Teams. Das Fahrzeug, die Rennversion der Mercedes C-Klasse, wird von Mathias Lauda, dem Sohn des dreifachen Formel 1-Weltmeisters Niki Lauda pilotiert.

Der DTM-Bolide wird in den Pixum-Farben Cyan und Orange an den Start gehen und auch die Teambekleidung sowie die Team-Trucks werden im Pixum Corporate Design durch Deutschland und Europa touren. Begleitet wird das Engagement durch regelmäßige Vorberichterstattungen, Rennberichte und eine Fahrerkolumne im Pixum EasyBlog.

Das DTM Starterfeld 2008 umfasst 19 Fahrzeuge. Die elf Rennen finden auf sechs deutschen und fünf europäischen Kursen statt, darunter in den Niederlanden, England, Frankreich, Italien und Spanien. Saisonstart ist der 13. April 2008, das Finale ist am 26. Oktober, jeweils in Hockenheim.

"Wir freuen uns, mit Pixum ein junges und erfolgreiches Unternehmen aus dem Internet-Business als Sponsorpartner gewonnen zu haben", sagt Mercedes-Benz Motorsport-Chef Norbert Haug.

"Bei der DTM geht es um Schnelligkeit, Dynamik und Qualität. Alles Merkmale, die auch unsere Kunden an Pixum schätzen. Unsere Fotoprodukte liefern wir schnell in hoher Qualität und das Internet ist wohl einer der dynamischsten Marktplätze überhaupt: Die DTM & Pixum passen einfach gut zueinander", kommentiert Pixum Gründer und CEO Daniel Attallah das Engagement.

DTM-Blog (http://blog.pixum.de/dtm)
Fotos & Poster in Profiqualität (http://www.pixum.de/fotoservice.html)
Fotobücher bei Pixum (http://www.pixum.de/Fotobuch.html)
Geschenk-Ideen (http://www.pixum.de/Foto-Geschenke.html)