Österreich

Die Semiconductor Vacuum Group unterstützt die Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt (EUREGIO HTBLV) in Ferlach, Österreich, kurzfristig mit einer neuen ZEBRA RH 0090. Die Vakuumpumpe wird für Lehrzwecke eingesetzt.

Die neue ZEBRA Drehschieber-Vakuumpumpe wird in der mechanischen Werkstatt der Schule eingesetzt, um spezielle Werkstücke auf Fräsmaschinen zu spannen. Die Schüler werden während einer Grundausbildung, die sie vor dem Ablegen ihrer Matura erhalten, in verschiedenen Bearbeitungsmethoden geschult.

„Wir freuen uns über die Vakuumpumpe der Busch Semiconductor Vacuum Group. Die CNC-Werkstatt erhält dadurch eine besondere Aufwertung“, erklärt ein Lehrer im Intranet der Schule.

Stefan Pöcher, Geschäftsführer der Busch Semiconductor Vacuum Group, kommentiert: „Als Unternehmen ist es uns sehr wichtig, die technische Ausbildung zukünftiger Facharbeiter und Ingenieure zu fördern. Wir freuen uns, dass wir die HTBLV Ferlach mit unserer Pumpenspende unterstützen können.“

Die HTBLV wurde im Jahr 1878 als Berufsschule gegründet. Seit 2014 trägt sie den Namen EUREGIO HTBLV Ferlach. Die Stadt liegt nahe der slowenischen Grenze und gehört damit zu einer EUREGIO, einem grenzüberschreitenden Zusammenschluss von Gebieten innerhalb der EU, die in wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Bereichen zusammenarbeiten.

Ferlach, 29.08.2023

Busch Vacuum Solutions